Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2006-09-19 11:51
Heute ungenießbar + Nachtrag
Meine Güte, ich frage mich langsam, warum es mir heute immer noch nicht besser geht als gestern! Ich habe gestern großzügiger Weise schon um 14:00 Feierabend machen können, ich habe um 16:00 im Bett gelegen und habe bis heute morgen um 06:00 durchgeschlafen. Man sollte also meinen, dass es mir wieder besser geht. Statt dessen tut mir immer noch alles weh und ich könnte nach wie vor jeden und alles anschreien. Da das natürlich nicht so einfach geht und auch das an die Wand schmeißen von irgendwelchen Gegenständen wohl eher zu Ärger führen dürfte, muss ich am Ende diverse Sachen in mich rein fressen und das obwohl ich so schon fast platzen könnte.

Mir geht alles und jedes auf den Keks. Jede Frage eines Kollegen ist mir eigentlich zu viel und wenn irgendwas nicht so klappt wie es soll, ist es ganz schlimm. Mann, Mann wo soll das noch alles hinführen? Und wieso habe ich eigentlich ohne Nikotin öfter Kopfschmerzen als mit?

Eigentlich wollte ich gestern noch einen Eintrag in mein altes TB gemacht haben. Es ging um die Beiträge auf rauchfrei-online.de. Da steht, dass viele Neu-Nichtraucher bemerken, dass sowohl der Geruchs- als auch der Geschmackssinn besser werden, wenn man eine Zeitlang ohne Kippen auskommt. Nun ja, ich kann das nicht wirklich behaupten. Ich würze mein Essen immer noch nach und ich kann auch nicht behaupten, dass ich mehr rieche als vorher. Klar, auch ich rieche es inzwischen, wenn jemand raucht - oder es eben nicht tut - aber das war es dann auch schon. Ich empfinde es nicht als unangenehm, wenn meine Kollegen in der Küche stehen und rauchen, ich finde nicht, dass es schlimm riecht oder so was.
Dafür bin ich extrem lärmempfindlich geworden. Mir geht es tierisch auf den Trichter, wenn es in meinem Büro laut wird - und da ist es öfter mal laut - allerdings empfinde ich es nach wie vor nicht als unangenehm, wenn meine Nachbarn laut sind.

Nicht zu vergessen meine Konzentrationsprobleme... Eigentlich sollte man sich ja besser konzentrieren können oder zumindest sollte es nicht schlechter geworden sein als vorher und trotzdem kann ich nur sagen: Wenn mir jemand versucht am Telefon was zu erklären, dann habe ich meistens ernste Schwierigkeiten ihm zu folgen. Ich kann nur hoffen, dass es irgendwann mal wieder besser wird.

Für den heutigen Tag war eine Episode beschrieben, die ich nur zu gut nachempfinden kann. Ein Ex-Raucher hat einen echten Scheißtag, so wie wir alle ihn schon mal erlebt haben, und weil er einfach nicht damit klar kommt, kauft er sich eine Schachtel Zigaretten und wird wieder rückfällig. Die Probleme sind irgendwann behoben und trotzdem raucht er noch.
So ähnlich habe ich auch schon gedacht, aber zum Glück fiel mir noch rechtzeitig wieder ein, dass sich Probleme mit Nikotin auch nicht besser lösen lassen als ohne. Auch die Entspannung hat nichts mit wirklicher Entspannung zu tun, sondern lediglich mit der Befriedigung von Entzugserscheinungen.

So weit dazu und wie immer an dieser Stelle:
Ich bin stolz, dass ich es wieder einmal geschafft habe, nicht zu rauchen, obwohl es sich hierbei um eine typische Rauchsituation gehandelt hat.

Nachtrag
Vielleicht sollte ich anfangen Frühstück zu essen...
Während meiner Raucher-Karriere reichte mir ja das sogenannte Nuttenfrühstück (Tasse schwarzer Kaffee und Zigarette). Nun ja, nachdem ich mit I. jetzt gemütlich Mittag gegessen und nebenbei die Kinokarten für heute Abend reserviert habe, geht es mir eindeutig besser und ich fühle mich nicht mehr so angenervt. Ich werde es also probieren. Fehlen nur noch ein paar gute Ideen für ein nicht all zu kalorienhaltiges Frühstück. Ich kämpfe eh schon dagegen an, dass die Pfunde mehr werden... Aber das ist wohl das Los eines Nicht(mehr)rauchers.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-19 11:51