Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » babajaga » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch babajaga
2006-10-05 09:47
heute sind es genau 4 Wochen...
wenn ich diesen Tag ohne Zigarette überstehe, wovon ich ausgehe, weil Nichtrauchen inzwischen fast normal geworden ist und nicht mehr ständig mein Denken überflutet. Ich habe mich daran gewöhnt, dass andere um mich herum rauchen, dass Bier auch ohne Zigarette schmeckt, dass Stress-Situationen nicht weniger stressig werden nur weil man raucht, dass der Geldbeutel nicht ganz so schnell leichter wird usw. usw. usw.

Vielleicht meinen einige, ha die hat's geschafft. Aber ich sehe das anders. Es gibt nach wie vor Situationen in denen ich "gerne eine rauchen" würde, aber ich hoffe, dass ich meinem Nikotinteufelchen irgendwann diese Macke ein für alle Mal ausgetrieben haben werde. Ich habe meine Gewohnheiten ganz gut in den Griff bekommen, aber was ist mit Situationen, die ich nicht täglich erlebe?
Okay, das wird schon.

Weshalb ich diesen Eintrag eigentlich überhaupt schreibe ist das hier:

Einer Auslöser für meinen Ausstieg war das Bild einer Raucherlunge. Heute habe ich es wieder mal zu sehen bekommen und ich finde es nach wie vor eklig. Und das schlimme ist, dass meine Lunge immer so aussehen wird, weil diverse Ablagerungen eben bleibend sind.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

babajaga Offline

Mitglied seit: 19.09.2006
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-05 09:47