Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » B.ianca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch B.ianca
2007-02-02 12:35
[...:nicht sonderlich toll:..]

Patrik und ich haben uns gestern wieder gezofft. Es ging soweit, dass ich einfach gegangen bin, weil ich keine Lust mehr hatte mich auf diesen Schwachsinn einzulassen. Ja, es kann sein, dass ich mich falsch verhalten habe. Ich hab einfach die falsche Frage im falschen Moment gestellt, aber deshalb braucht er sich nich so aufführen und kann mir ja trotzdem eine vernünftige Antwort geben.

Da ich den ganzen Tag gestern mit niemandem vernünftig drüber reden konnte, weil ich ja in der Arbeit war, kam es mir ganz recht, dass mich Chris zufälligerweise angerufen hat. Natürlich hat er die volle Ladung abbekommen.....und ich konnte die volle Ladung endlich loslassen, ich konnte endlich weinen und wusste ich stoße nicht auf genervtes Unverständniss sondern auf Trost, nicht auf Ab- sondern auf Anlehnung. Ich redete einfach drauf los und Chris hörte zu. Er unterbrach mich nicht, so wie Patrik sondern ermutigte mich weiterzureden und mehr zu erzählen und im Gegensatz zu Patrik hat er mir so viel Zeit gelassen wie ich brauchte um ihm die ganze Geschichte zu erzählen. Patrik hätte irgendwann gesagt: "Ja, es reicht jetzt schon wieder."

Natürlich, Chris wusste auch kein Allheilmittel, aber das hab ich nicht erwartet, ich brauchte einfach jemanden der zuhört und das ist, war und bleibt Chris.

Er fragte mich, warum ich mich nicht von ihm trenne und hier sprach ich das erste mal aus, was ich dank Starlet begriffen habe, aber nicht wahrhaben wollte:

"Wenn ich Schluss mache, steh ich wieder alleine da und das will ich nicht. Ich wart lieber, bis er Schluss macht, dann weiß ich das er es gewollt hat und nicht ich. Vielleicht würde er es gar nicht wollen, dass ich Schluss mache und dann war es ein Fehler und ich steh allein da, ohne es eigentlich zu müssen.

Daraufhin sagte Chris etwas, was mir sehr viel bedeutet:

"Du hast ja immer noch mich, Bibi."

Das war der schönste Satz, den ich in den Monaten seit ich mit Patrik zusammen bin gehört habe. Aber er kam nicht von Patrik, er kam von Chris und das sollte mir womöglich zu denken geben.

Ich sprach dann auch noch mit Silvia und von ihr hab ich erstmal nen rießen Anschiss kassiert, was mich am Ende doch wieder zum Lachen brachte. Sie sagte mir, es hätte keinen Sinn mehr. Ich sagte ihr das gleiche, wie ich Chris vorher gesagt habe und auch sie sagte, ich hätte immer noch sie und Mane und vor allen Dingen Chris, ich würde nie alleine da stehen.

Letzten Endes haben Patrik und ich uns doch wieder vertragen. Ich weiß nicht, wie es weitergehen soll, ich mach mir da nicht zu große Hoffnungen. Ich habe mir, obwohl ich weiß, dass ich nicht stark genug dafür bin, vorgenommen, dass ich Patrik noch höchstens eine Chance gebe. Sollte es noch einmal einen Zwischenfall geben, (hierzu zähle ich nur große Zwischenfälle, denn ich kann Patrik nicht auf einmal umkrempeln) werde ich durchgreifen. Ich werde gehen und nicht mehr zurückschauen, ich werde so mit ihm sprechen, wie er es mit mir tut.

Heut abend werde ich zu ihm fahren.

Tags

leben 

Kommentare

19:25 03.02.2007
Das dachte ich eigentlich auch von mir. Momentan hab ich das Gefühl, als hätte ich mir jahrelang einen falschen Eindruck von mir selbst vermittelt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:41 02.02.2007
Aber irgendwie hört es sich an, als hätten seine "Taten" gar keine Konsequenz, also als ab du es einfach so hinnimmst wie er mit dir umspringt. Du bist doch mehr wert!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

B.ianca Offline

Mitglied seit: 20.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-02 12:35