Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » B.ianca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch B.ianca
2005-12-20 18:23
[...:Herr R....:]
Herr R. war von der siebten bis zur neunten Klasse mein Musiklehrer.
Am ersten Musikstundentag der neunten Klasse hatten wir einen großen Streit....am nächsten Tag kam er nicht mehr. Musik fiel einige Monate aus, bis man uns sagte, dass Herr R. eine Gehirnblutung hatte.
Ich machte mir viele Vorwürfe und hatte ein schlechtes Gewissen, weil ich nicht wusste, wie es ihm geht und weil wir uns einen Tag bevor diese Gehirnblutung auslief so sehr gestritten haben.
Herr R. kam nicht mehr zurück.
Wir bekamen keine Auskunft. Nur manchmal schickten wir ihm Genesungskarten und zu Weihnachten selbstgebastelte Karten.
Wir haben nichts mehr von ihm gehört.

Heute, als ich in der ambulanten Nachsorge arbeitete, wurde ein Rollstuhl hereingeschoben. Der Mann darin, sah fit aus, war es aber nicht wirklich.
ICh dachte mir, das er mich an irgendwen erinnerte, wusste aber nicht an wen.
Bis jemand sagte: "Guten Morgen, Herr R."
Ich sah ihn nochmal genauer an und freute mich, weil er es wirklich war.
Es war mein Lieblingslehrer. Er war es.
Die Gehirnblutung hat Spuren hinterlassen. Er kann nur noch schwerverständlich sprechen, seine Mundpartie ist linksseitig gelähmt. Er kann zwar gehen, aber die Bewegungen seiner Beine sind sehr unkoordiniert, deswegen sitzt er im Rolli. Seine Hände haben Spastiken, wenn sie nichts zu tun haben.
Er hat mich wiedererkannt, das weiß ich. Eine Schülerin wie mich vergisst man nicht so schnell *g* Jedoch hat er nichts gesagt und ich hab das auch nicht gemacht, weil er sehr traurig schien, in dem MOment als er mich erkannt hat. Weil ich ihn an damals erinnerte. Als er noch nicht so eingeschränkt war.

Es hat mich gefreut, ihn wiederzusehen. Ich habe oft an ihn gedacht und jetzt wo ich weiß, dass es ihm wieder gut geht, geht es mir auch besser.
______________________________________________________

Kevin hat Chris heute getroffen.
Chris fragte, ob ich noch sauer sei. Kevin sagte vorsichtshalber ja....is ja nie schlecht ihm ein schlechtes Gewissen zu machen.
Chris sagte, dass er jetzt wieder zuhause bei seiner mum wohnt, dass er die Sache mit Steffi beendet hat und dass Karina "nur" noch eine fickbeziehung ist. Er würde mich heute anrufen.
Bin ich ja mal gespannt.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

B.ianca Offline

Mitglied seit: 20.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-20 18:23