Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » B.ianca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch B.ianca
2006-05-31 20:05
[...:abwärts:..]

Es geht wieder rapide abwärts.
Ich habe mich total mit Daniela gestritten. Worum es ging möchte ich nicht schreiben, es ist auf jeden Fall eine Sache, die sie nichts angeht und wo sie sich nicht einzumischen hat.
Ich weiß, dass ich in dieser Sache einen Fehler gemacht habe, aber es ist zu spät und es tangiert mich auch nicht mehr wahnsinnig.
Meine letzten Worte an Daniela, nachdem sie mir gesagt hat sie wäre erwachsener als ich, waren: "Dann kannst jetzt aufstehen und die Tür hinter dir zumachen. Und ruf mich ja nicht an."

Sie ging. Vorher sagte sie noch, ich solle ihr auch nie mehr schreiben oder sie anrufen. Ich sagte, ich würde mir lieber die Finger abhacken bevor ich das tue.

Musste mich dann erstmal hinlegen, weil mein Herz total gerast hat....und dann ist alles auf mich engestürzt.
Was habe ich noch in diesem Leben?
Ich habe keine Freunde mehr und in der Familie gibts auch nur Probleme.
Jeder Tag ist derselbe und es gibt fast nichts schönes in meinem Leben. Vielleicht meine Arbeit und die Zeit mit Mum und Mike, aber das ist mir einfach nicht genug! Ich will mehr!
Ich will Freunde und Freude!

Ich muss mich jeden Tag ärgern und mit ansehen, wie die Antipathie zwischen Kevin und meinem Vater weiter wächst. Muss mitansehen, wie mein Vater sich immer mehr auf Andrea fixiert und fast kein Interesse mehr an mir und Kevin zeigt. Hauptsache die Wäsche ist gebügelt und die Wohnung ist sauber.
Es interessiert in nicht, was Kevin den ganzen Tag macht und wenn er fragt, dann meckert Kevin nur rum.
Kevin ist total desinteressiert an seinem ganzen Leben und allein seine Einstellung macht mich total aggresiv. Dieses Heuchlerische und Hinterlistige. Diese ewigen Lügen. Und doch liebe ich oft niemanden mehr als meinen Bruder.

Papa schiebt alles auf die lange Bank. Kevins Büchergeld ist seit Oktober nicht bezahlt, der Weihnachtsbaum liegt seit Dezember auf der Terasse und der Papiermüll wächst seit vier Wochen von Tag zu Tag.
Ob Kevin seine Hausaufgaben macht? Scheißegal....und wenn es ihn vielleicht doch mal interessiert, dann wird nur gebrüllt und Vorwürfe gemacht.

Der Streit mit Daniela hat das Fass zum Überlaufen gebracht.
Ich möchte, dass mir jemand hilft....
Ich war kurz davor mich einweisen zu lassen, ich habe mit Gedanken gespielt, die ich hier nicht niederschreiben möchte.

Ich kann so nicht mehr weiterleben.
Es wundert mich nicht, dass Mum aus dieser ganzen Scheiße abgehauen ist und ich muss es bewundern, dass sie 23 Jahre durchgehalten hat...ich bin schon nach ein paar Monaten gescheitert.
Bin ich zu schwach?
Ich möchte nicht schwach sein und ich möchte nicht unreif und unvernünfig sein.
Seit ich lebe wurde mir eingetrichtet, dass ich die vernünftigste, reifeste und stärkste Person auf dieser Welt sein muss.
Das hat meine Mutter sicherlich nicht böse gemeint, wenn sie mir so etwas gesagt hat, aber es hat halt einfach in die komplett falsche Richtung geschlagen.

Und Papa ist wieder mit Andrea weg. Hat mit Kevin kaum ein Wort gewechselt. Mein Vater mag mich lieber als Kevin und das zeigt er ihm auch ganz deutlich. Das mag daran liegen, dass er mit Kevin nicht umgehen kann, aber er ist schließlich sein Sohn und da sollte er sich vielleicht ein bisschen Mühe geben, auch wenn es Anstrengung fordert.

Ich möchte einfach nur mal weg.
Und ich möchte Freunde.
Mit Daniela ist heute die letzte Freundin, die ich habe aus meinem Leben verschwunden.

Tags

leben 

Kommentare

15:38 01.06.2006
Danke.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:50 01.06.2006
Wenn was ist, kannst Dich jederzeit melden...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:03 31.05.2006
Tu das, denn wenn man ne kompeten Thera hat, dann kann die einem viel abnehmen! Und vielleicht verhindert ne Therapie schon nen Klinikaufenthalt! Informiere dich auch über deine probatorischen Sitzungen pro Jahr (Sitzungen um ne Thera kennenzulernen)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:02 31.05.2006
odr erbei google "kassenärztliche vereinigung DEIN BUNDESLAND" eingeben, da gibts die pages für die bundesländer, da bekomm ich diese liste immer her...und auch ne hotlinenummer wo man anrufen kann, die haben auch die aktuellsten infos mit kurzen wartezeiten...und hatte da bessre erfahrungen als bei der einzelnen krankenkasse(die ham da meist weniger durchblick)...weiß jetzt nur nicht ob das auf allen bundesländerseiten so ist,weil in bawü z.bspl hab ich nix gefunden...aber ein versuch is es wert...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:59 31.05.2006
Mach ich!
Alleine wenn ich daran denke, dass jemand mir hilft und mit mir über Dinge spricht, dann hab ich schon wieder ein bisschen mehr Hoffnung.

Ich ruf da morgen an und hoff, dass die mir so bald wie möglich so ne Liste schicken können.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:53 31.05.2006
Wenn en ambulante Therapie da nicht so Probleme macht, rufst du gleich morgen mal bei der Krankenkasse an und verlangst ne Liste von akutellen neuen Therapeuten in deiner Nähe. Neue, damit du nicht lange auf nen Platz warten musst! Bin nur nicht sicher welche Therapieart die Richtige ist. Verhaltenstherapie muss es ja, glaub ich, nicht sein. Dann telefonierst du mal ganz schnell einige ab und schaust dir Einige an. Dann hast du da schonmal etwas Hilfe. Und vorallem kann dir ne Thera dann auch etwas mehr in der Sache mit ner Klnik und deiner Rentenversicherung sagen, kennt sich aus und kann da vielleicht was drehen!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:49 31.05.2006
Genau, ich meine eine Zusatzrentenversicherung.
An Ausziehen hab ich oft genug gedacht, bin aber erst 17 und darf ohne Einverständniss nicht ausziehen. Und die bekomme ich sicher nicht. Ich könnte höchstens für ein paar Tage zu meiner Mum, was auch schön wäre, aber da wären ihre Probleme und ich kann momentan einfach keine Probleme mehr brauchen.

Ne ambulante Thera wär ne Möglichkeit.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:59 31.05.2006
Nee es geht um ne Zusatzrentenversicherung

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:57 31.05.2006
erstmal - bisschen luftholen, ja ?
und - du meinst krankenversicherung, oder ?
du zu schwach etc ? - nee, sicher nicht ! aber sieh dir mal an, was du
dir da alles aufgeladen hast: deine ausbildung, die schon allein nicht ohne ist,
haushalt, familie ersetzen / zusammenhalten, die erziehung deines bruders,
auch die deines vaters ( also - bin ja auch nicht der ordentlichste,
aber weihnachtsbaum aufm balkon im juni...) - mein lieber mann,
das wären ganz andere überfordert.....
du hast vollkommen recht, wenn du da wegmöchtest.
@evil.twin hat recht, wenn es schnell gehen muss.
aber wenn du dann in diese umstände wieder zurückkehrst...
versuche mal ein paar von den aufgaben loszuwerden.
ich denke, du solltest bei einem ernsthaften gespräch auch deinen
vater mal an seine pflichten erinnern, und ihm definitiv sagen,
dass du sie nicht weiter übernehmen wirst.
und daniela - wenn du den grund für euren streit noch genauso wichtig
findest, sei froh, dass du sie los bist.
wenn nicht, entschuldige dich bei ihr.
und dein bruder ? du bist nicht seine erziehungsberechtigte...
und denk mal dran, dass er und dein vater auch ihre macken
ausleben, weil sie darauf vertrauen, dass du's schon wieder
richten wirst.
du solltest ihnen ruhig mal damit drohen, dass du ausziehen
und dich mal um dich selber kümmern würdest.
ja, ich weiss: alles leichter gesagt als getan.....
trotzdem - es ist wichtig, dass du etwas mehr an dich selber denkst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:52 31.05.2006
Das glaube ich dir, aber mach dich noch nicht so verrückt. Vielleicht können die dich nämlich nicht so einfach rauswerfen. Was wäre, wenn du du erstmal ne ambulante Therapie machst? Wäre das genauso schlimm?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:50 31.05.2006
Ja, hat sie! Ich werd den Vetrag mal mit ihr durchgehen, ich hab nur Schiß, die Versicherung zu verlieren, weil da echt viel Kohle bei rauskommt und die echt übelst rumgestresst haben, weil ich mal in Behandlung war....
Ich hab einfach riesige Angst, vor allem was ist und was kommt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:47 31.05.2006
Deine Mum wird ja etwas Ahnung haben, wenn sie dort abreitet oder? Schaut euch doch nochmal den Vertrag an!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:45 31.05.2006
Ich bin ja bei ner gesetzlichen Krankenkasse, ich hab nur ne zusätzliche private Rentenversicherung. Die gesetzliche Rentenversicherung hab ich auch. Die priv. ist nur dazu da um zusätlich ein bisschen mehr Rente zu haben.
Ich hab mich auf der Seite der Regensburger KJP informiert und die Nummer und die E-Mail Adresse rausgeschrieben. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:34 31.05.2006
Also wenn du vielleicht eh vorhast, nach nem eventuellen Klinikbesuch weiter Therapie zu machen oder vielleicht anstatt nem Klinikbesch würde ch dir eh empfehlen in ne Gesetzliche zu wechseln, weil du als Privatpatient sau die Probleme in Sachen Psychotherapie etc hast! Eigentlich nur Nachteile. Musst dich halt entscheiden. Aber ich glaube trotzdem nicht, dass die dir so einfach wegen so etwas kündigen können. So einfach ist das nicht für die ausser es steht im Vertrag drin, dass du dann gekündigt bekommst, aber das gibts eigentlich nicht!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:31 31.05.2006
Als ich den Antrag für die priv. Rentenversicherung gestellt hab, haben die schon ewig rumgeschissen, weil ich vier Monate lang bei ner Psychologin in Therapie war....genehmigt wurde mir die Versicherung dann doch, aber nur weil meine Mutter im Callcenter der Versicherungsagentur arbeitet.
Das mit der Ausbildung wusste ich nicht.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:26 31.05.2006
Die Ausbildung darf dir deswegen nicht gekündigt werden und warum kündigt dir deshalb die private Rentenversicherung? Wasn des fürn Quatsch?!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:25 31.05.2006
Tu ich ja. Ich weiß aber nicht, wie ich das bewerkstelligen soll. Außerdem wird mir dann meine private Rentenversicherung gekündigt und mein Ausbildung vllt. auch.
Ich bin kurz davor wieder in die "Ist doch alles nicht so schlimm"-Ansicht abzurutschen, aber ich muss jetzt endlich mal einsehen, dass es genau so schlimm ist wie es ist und das ich es nicht mehr ändern kann.
Aber das fällt mir sehr sehr schwer.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:06 31.05.2006
Denk doch über nen Klinkaufenthalt nach!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

B.ianca Offline

Mitglied seit: 20.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-31 20:05