Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » B.ianca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch B.ianca
2007-02-12 13:10
[..:schläge:..]

Ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen. Ich bin dabei gestanden und habe ihm nicht geholfen. Ich weiß, das er es auch nicht getan hätte, zumindest sagt er das jetzt. Ich bin maßlos enttäuscht von mir und er bestimmt auch....Chris...

Zwischen Silvia und Mane ist es aus. Silv und ich waren gestern mit ein paar Kumpels von ihr was trinken und wollten danach zu Mane in die Wohnung und Silvias restliche Sachen holen.
Chris gab vor, das er und Mane nicht zuhause sind, wir wussten das dies nicht stimmt. Chris sagte, es dürfte allerhöchstens ich alleine hoch und die Sachen holen. Er wusste, dass das alles in Anbetracht der letzten Tage nicht glimpflich für ihn und Mane ausgehen würde. Ich sagte ich komme hoch...gelogen.

Wir sind losgefahren, Silvia, Klaus, Patrick (nicht meiner), Andi und ich. Ich wollte an der Türe klopfen, Patrick hielt mich zurück und trat mit zwei Tritten die Türe ein.
Mane und Chris saßen wie angewurzelt im Wohnzimmer. Die Jungs beachteten Mane gar nicht, obwohl er eigentlich der Hauptschuldige war...sie gingen sofort auf Chris los und schlugen auf ihn ein.

Chris wehrte sich nicht. Er saß auf der Couch, die Hände über dem Kopf, die Beine angezogen....und sah mir die ganze Zeit über in die Augen. Sie schlugen auf ihn ein wie besessen und er sah mir in die Augen.

Ich selbst war wie gelähmt, konnte mich nicht rühren. Ich schaute in Chris Augen und sah die pure Angst. Er fing an zu weinen, beteuerte das er mit der Sache nichts zu tun hat. Es wäre gescheiter gewesen, wenn er einfach ruhig gewesen wär, dann hätten sie von ihm abgelassen.

Plötzlich flogen mir Sachen vor die Füße, Silvia rief mir zu, ich solle das in die Taschen packen. Ich setzte mich ruhig auf den Boden und packte alles ganz langsam ein und versuchte nicht mehr hinzuhören. Versuchte, dieses Jammern von Chris und das Geräusch von Fäusten die auf Gesicht und Körper einschlugen zu überhören. Ich stand wieder auf, Andi stand die ganze Zeit neben mir und hab mich am Arm gehalten, als er merkte das sich mein Kreislauf langsam aber sicher verabschiedete.

Auf einmal schrie Patrick, man solle ihm ein Messer bringen, er würde die Sache jetz beenden. Keiner reagierte zum Glück, denn er hätte es getan.

Sie zwangen Mane und Chris vor Silvia auf die Knie zu gehen und sich zu entschuldigen. Sie taten es, doch Chris fing wieder an Kontra zu geben und sie fingen wieder an auf ihn einzutreten.

Klaus zog ihn hoch und sagte, er solle ins Bad gehen, ich wusste nicht was sie mit ihm vorhatten. Sie schlugen ihn an mir vorbei, er schaute mich an und schrie nur: "Bibi, bitte, Bibi..." Ich drehte mich weg.

Er kam ihnen aus und lief zum Nachbarn. Silvia sagte dann, es würde jetzt reichen, ich bin aus der Wohnung raus und wollte an Chris vorbei, doch er hielt mich fest, schaute mir in die Augen....ich ging.
Langsam kamen auch die anderen aus der Wohnung und ich stand immer noch vor der Tür. Chris war wieder drin, ich stand zwischen ihm und Andi. Chris sah mir unaufhörlich in die Augen und ich war wieder wie gelähmt, bis Andi mich weiterzog.

Heute vormittag waren Chris und Mane dann noch kurz bei mir und haben mir Silvias restliche Sachen gebracht. Mane konnte kaum sprechen, er flüsterte nur. Chris sagte gar nichts.

Danach schrieb ich ihm eine sms:
"hey es tut mir so leid aber ich kann nichts mehr tun. ich versteh nicht warum alles so geworden ist. es tut mri leid, ich weiß nicht mehr was mit mir los ist, ich hab mir das alles nicht so vorgestellt. die sache gestern war zuviel es hat mir so wehgetan, dich so zu sehen und ich bin so enttäuscht, dass ich nichts gemacht hab. chris, vergiss mich nicht und vergiss nicht, dass ich dich trotz allem lieb hab und dich immer lieb haben werde. deine bibi."

"Lass mich einfach in Ruhe, ich hab meine Leute die ich lieb hab aber da gehörst du bestimmt nicht dazu."

Dieser Satz hat nicht mal wehgetan.

"Sei mal ehrlich, Chris. Wenn du an meiner Stelle gewesen wärst, und ich an deiner, wärst du dazwischen gegangen und hättest mir geholfen?"

"Das interessiert mich alles nicht mehr, ganz einfach."

"Ich hab gesagt, du sollst ehrlich sein und mir meine Frage beantworten. Jetzt tu nicht so, als würde dich das alles nicht interessieren."

"Nein, ich wäre nicht dazwischengegangen."

"Ja siehst du, dann stell es nicht so hin als wärst du enttäuscht von mir, du bist kein Stück besser."

Und dann kam nichts mehr.

Was bin ich nur für eine Heuchlerin. Jahrelang tue ich alles für diesen Menschen, liebe ihn mehr als mich selbst und wenn es hart auf hart kommt, stehe ich da und kann nichts tun.

Tags

leben 

Kommentare

22:08 16.02.2007
zuzusehen wie dein einst so toller chris verprügelt wird...*tze
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:04 13.02.2007
Haallooo..... Bibi war hier schon so lange nicht mehr drin. Wie geht es dir? Es tut mir soooo leid das ich nciht zum Klassentreffen gekommen bin ich habe es total vergessen. Aber beim nächsten bin ich dabei, versprochen. Ohh man vermiss euch alle total.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:49 13.02.2007
Du scheinst ein nettes Mädel zu sein, aber die ziehen dich mit runter. Solche "Freunde" braucht kein Mensch. Unter Chris solltest du auch einen Schlussstrich ziehen, das hast du einfach versemmelt.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:04 12.02.2007
Diese Leute als meine Freunde zu bezeichnen ist ein Fehler denn ich habe diese Leute noch nie vorher in meinem Leben gesehen und habe auch nicht vor, das nochmal zu tun. Ja, ich weiß dass ich ihn damit endgültig verloren hab und ich kann es verstehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:01 12.02.2007
Aber du.... um dich geht es... abartig

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:00 12.02.2007
ok missverständnis. aber das rechtfertigt nicht, dass du mit solchen leuten verkehrst und da mitgezogen hast, zugeschaut hast. das macht das was du gemacht hast auch nicht besser. ich würd sagen, damit hast du ihn endgültig verlohren. denn für sowas gibts keine entschuldigung..... und ich würd mir schleunigst neue freunde suchen. denn da ist es ja nur ne frage der zeit bis man selbst auch dran ist.....

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:58 12.02.2007
genau, es war nicht mein freund. soviel dazu.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:54 12.02.2007
es war doch nciht ihr freund ..."Wir sind losgefahren, Silvia, Klaus, Patrick (nicht meiner), Andi und ich."
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:20 12.02.2007
ich finds auch hammer. zum einen wie du reagiert hast, zum anderen wie vor allem dein freund reagiert hat. wie kannst du mit so nem kranken arschloch nur zusammen sein. damit hat er dir doch bewießen, dass er das allerletzte ist. was ist wenn er auf dich irgendwann mit nem messer losgeht?
türe eintreten ist schon schlimm genug, aber jemanden aus so nem grund auch noch zusammenzuschlagen. ich fass es nicht. kann ihn durchaus verstehen. und wie man nicht dazwischen geht wenn es sich um den eigenen freund handelt versteh ich auch nicht. ich würd da keine sekunde zögern. bei nem fremden nicht, da hätte ich auch schiss, aber wenn ich dem eigenen freund nicht so sehr vertrauen kann, als dass ich da dazwischen gehen könnte. obwohl ich auch keine sekunde länger mit so nem gewaltätigen psychopaten zusammen wäre......


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:06 12.02.2007
Ich kapier überhaupt nicht wie es dazu kommen konnte
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:54 12.02.2007
Wie schrecklich. Ich frage mich auch grade - was bist du nur für ein Mensch
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

B.ianca Offline

Mitglied seit: 20.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-12 13:10