Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » B.ianca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch B.ianca
2006-03-29 20:24
[..:scheiße:..]
Dem Vorsatz, mein Leben neu zu überdenken, wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht...Zwar eigentlich nur ein kleiner, aber jetzt gerade noch ist er für mich äußerst gravierend....

Ich war beim Frisör, es sieht gut aus und war teuer. Bin sehr zufrieden...ich ging aus dem Laden raus und fing an an nichts anderes zu denken, als an Chris. Nichts schlechtes, nichts böses, was ich ihm wünschen könnte....nur Situationen, Flashbacks durch die letzten vier Jahre...wenn es um Chris geht, ist mein Gedächtnis perfekt, denn ich kann mich an alles erinnern, was wir getan oder gesagt haben....ich wollte aufhören an ihn zu denken, aber ich konnte bei besten Willen nicht...

Und schon den ganzen Tag hatte ich diese Vorahnung, das ich ihn sehen würde...eine Vorahnung, die sich im Laufe des Tages und vor allem im Laufe der letzten Stunde in einen sehnlichen Wunsch verwandelte....

Plötzlich, ich saß schon längst im Bus, dachte ich etwas total banales und eigentlich auch dämliches: "Ich wünschte, er würde meine schönen Haare jetzt sehen."
Dann dachte ich noch: "Ich möchte nicht, dass er mich als dieses hässliche Entlein in Erinnerung hat, dass ich war als wir uns kennenlernten. Aber vielleicht ist es auch gut, denn wenn wir uns in vielen Jahren mal wieder sehen, kann es sein, dass er sich denkt, wow, die ist ech schön geworden.."

Ich dachte und dachte und dachte und achtete gar nicht auf die Leute, die in den Bus einstiegen...

Plötzlich stand er vor mir. Ich dachte im ersten Moment, ich hätte mir das eingebildet, weil ich es mir die ganze Zeit eingeredet hab....

"Kennst du uns nimmer, oder wie!?"
Nachdem ich mich gefangen hab und der wahrscheinlich dämliche Gesichtsausdruck aus meinem Gesicht verschwunden war, erinnerte ich mich daran, dass ich böse sein wollte.
"Nein."
"Warum?"
"Ja, wieso sollte ich euch denn noch kennen?"
Er war baff..

"Komm mal kurz mit nach hinten."
Ohne etwas zu sagen, stand ich auf und ging in den hinteren Teil des Busses, wo Mane saß.

Chris sagte (von sich aus): "Schöne Haare, warst beim Friseur?"
Ich: "Sag nicht, dass sie schön sind, ich weiß, dass du nicht ehrlich bist."
"Ich bin ehrlich, Bibi." Klar....sicher...

Was wir dann geredet haben, weiß ich nicht mehr....es ging zu schnell....

Als die beiden ausstiegen, sagte Mane nur Tschüß, aber aufregender lief eine Verabschiedung zwischen mir und Mane nie ab...
Chris jedoch sagte auch nur "Tschüß" und ich dachte, mein Gott, wenns denn so nüchtern sein soll...und sagte auch nichts anderes...

Er ging...kurz vor der Tür drehte er sich um, kam zurück, küsste mich und ging....als er an dem Fenster vorbeiging, an dem ich saß, blieb er nochmal stehen und hat mich angeschaut...er hat sich nicht vom Fleck gerührt, er hat keine Miene verzogen...er stand nur da und schaute...

Warum ist das passiert? Warum ausgerechnet dann, wenn ich ihn jeder Situation in der ich heute war, an ihn gedacht hab und alles was passierte mit ihm verband? Woher diese krasse Vorahnung?

Mir kommt es vor, als würde ich wieder ganz am Anfang stehen.

Ich liebe ihn nicht....bitte Gott, bring mich dazu ihn nicht zu lieben...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

B.ianca Offline

Mitglied seit: 20.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-29 20:24