Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1914-08-29 hh:mm
Soeben kam die Nachricht, daß g...

Soeben kam die Nachricht, daß gestern bei St. Quentin die Engländer geschlagen wurden! Sofort wurden die Fahnen rausgehängt! – Ich wohnte der Beerdigung eines hier im Krankenhause verstorbenen Soldaten bei, kam ganz alterirt herein. Es war ein zu trauriger Anblick, zu sehen, wie die Verwundeten ihrem toten Kameraden das Geleit gaben. –

Dem roten Kreuz fließt das Geld nur so zu, ebenso Lebensmittel aller Art. – Rudolf hat sich jetzt ein wenig beruhigt, er setzt morgens in der Druckerei, wofür er „honoriert“ wird und die Beschäftigung ist segensreich für ihn. –

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-08-29 hh:mm