Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1915-01-27 hh:mm
Kaisers Geburtstag! Wie anders...

Kaisers Geburtstag! Wie anders wurde dieser Tag sonst gefeiert! – Im Festgottesdienst sagte der Pfarrer, welche ungeheure Last der Verantwortung für so viele Menschenleben auf des Kaisers Schulter ruhe! Sein einziger Wunsch sei gewesen, daß die Geschichte ihn einst als „Friedenskaiser“ bezeichne und er habe mit Tränen den Mobilmachungsbefehl unterschrieben. Seine tief innerliche Relegiösität sei unter den Stürmen des Krieges erst ganz dem Volk geoffenbart worden. Seine beispielslose Pflichttreue sei ein leuchtendes Vorbild für uns. Alle Festlichkeiten sind verboten, nur die vielen Fahnen zeigen, daß das deutsche Volk seines „Kaisers im Felde“ gedenkt. –

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-01-27 hh:mm