Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1914-10-04 hh:mm
Immer noch Truppentransport. I...

Immer noch Truppentransport. Ich hatte Mittags Bahnhofsdienst und verteilte Zeitungen, nach welchen Alle schreien. Die Infanteriezüge sind übervoll, man kann gar nicht begreifen, wo diese Menschenmassen alle hinkommen u. wie es möglich ist, sie Alle mit Nahrung zu versorgen. Allerdings hört man zuweilen, daß tageweise Mangel an Proviant herrschte. Doch sind im Ganzen die Soldaten sehr zufrieden mit der Verpflegung im Feld. Stockungen im Proviantverkehr kommen bei felsigem u. waldigem Terrain vor, wo die Wagen dem fortstürmenden Heer nicht folgen können.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-10-04 hh:mm