Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1914-10-03 hh:mm
Heute kam die Nachricht, daß 3 ...

Heute kam die Nachricht, daß 3 Forts von Antwerpen gefallen seien, worüber große Freude herrscht, denn dies ist ein wesentlicher Fortschritt! Ist Antwerpen gefallen, so ist Belgien unser! Wir hätten dann die 3 dort kämpfenden Armeekorps frei! Augenblicklich hält der Tod unter unseren Landsleuten reiche Ernte. Gestern wurde der älteste Sohn vom Bürgermeister Thiel als gefallen gemeldet, der erste der 7 Brüder, der zweite Sohn wird vermißt – also wahrscheinlich auch tod. Der dritte Thiel, so alt wie Rudo zog als Kriegsfreiwilliger mit und steht vor dem Feind. Kaum hatte man sich von diesem Schreck erholt, so kam die Nachricht, daß der einzige Sohn von Theodor Jarz, Edgar, auch tod sei. Es war ein heiterer, begabter Junge, Freund von Albert. –

So fällt man aus einem Schreck in den anderen, dazu im Geschäft viel Unangenehmes durch, das mangelhafte Personal, außerdem die Sorge um Rudolf, der ganz verbissen ist und durchaus eintreten will beim Artillerie-Reg.-

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-10-03 hh:mm