Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1914-09-03 hh:mm
Heute früh traf die Nachricht von e...

Heute früh traf die Nachricht von einem großen Siege der Oesterreicher ein, die achttägige Schlacht in Galizien ist beendet, 30 000 Gefangene gemacht. Nun können wir die Fahnen gleich draußen lassen, Gott sei Dank! – Wir haben wieder acht Mann Einquartierung, von der Landsturmcompanie, welche zum Schutz der Stadt gebildet wurde! Es sind verheiratete Leute aus der Umgegend und sehr nett.- Heute Abend war großer Zapfenstreich und Fackelzug; das Volk freut sich der Siege, aber die vielen Todesnachrichten dämpfen die Freude! –

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-09-03 hh:mm