Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1914-09-29 hh:mm
Heute endlich schließt der Trup...

Heute endlich schließt der Truppentransport! Es war eine anstrengende Zeit! Jeden Tag 4 Stunden Bahndienst, oft morgens von 5 – 9 Uhr oder abends von 9 – 1 Uhr nachts. Das war für mich etwas anstrengend und ich sah aufs Neue, daß ich doch noch immer nicht im früheren Stadium meiner Körperkraft angelangt bin. Es ist ja schließlich erklärlich; zwei so schwere Operationen innerhalb 2 Jahren, das wirft den Menschen zurück!

Aber trotz allem war es mir eine heilige Pflicht, in meinem bescheidenen Teil zu helfen, bei der Pflege unserer Krieger; und ich möchte für nichts die Erinnerung an diese Stunden hingeben. Heute waren viele ältere Leute unter den Truppen, die Offiziere sind ernst, man sieht der Druck der Erwartung liegt auf ihnen. Die Soldaten sind alle heiter, guten Mutes. Sie balgen sich um die Zeitung und war ich heute Mittag extra nochmals auf d. Bahnhof, um Zeitungen zu verteilen.-

Vom Kriegsschauplatz im Westen nichts Neues! Die armen Menschen kämpfen immer noch!

Wie schwer ist dieses Warten!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-09-29 hh:mm