Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1914-09-04 hh:mm
Heute Abend gegen 6 Uhr, hörten w...

Heute Abend gegen 6 Uhr, hörten wir plötzlich Gewehrfeuer. Es kam vom Bahnhof her! Bei näherer Erkundung stellt sich heraus, daß von Saarlouis telefonisch gemeldet worden war, ein französischer Flieger komme vom Niedtal hier herüber. Als derselbe über dem Bahnhof dahinfuhr, befahl Deuster, auf ihn zu feuern, leider vergeblich – er verschwand, sehr hoch fahrend, in der Richtung der Luxemburger Grenze. Die französische Regierung ist von Paris nach Bordeaux verlegt, die Deutschen sind noch 100 km von der Hauptstadt der Franzosen entfernt! –

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-09-04 hh:mm