Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1915-09-29 hh:mm
Dies ist die aufregendste Zeit...

Dies ist die aufregendste Zeit, welche wir seit Beginn des Krieges hatten! In der Champagne und von dort bis Ypern tobt ein furchtbares Ringen! Die Franzosen kämpfen mit dem Mute der Verzweiflung, um einen Durchbruch, durch unsere „eiserne Mauer“ zu erreichen! Sie haben in aller Stille nochmals ziemlich starke Kräfte gesammelt und viele Opfer werden, auch auf unserer Seite, fallen! Gestern hieß es, wir hätten zwei Schützengräben verloren, als aber abends die Depeschen kamen, waren die durch Übermacht genommenen bereits wieder zurückerobert!

In Rußland geht der Rückzug der Russen immer weiter, Makensen u. Hindenburg dringen täglich vor! Oesterreich beginnt wieder den Kampf gegen Serbien mit Hülfe deutscher Kräfte, was eigentlich unerklärlich ist, denn wir kämpfen jetzt an allen Fronten, zu gleicher Zeit gegen Franzosen, England, Italien, Rußland u. jetzt noch gegen Serbien! Außerdem sollen auch Deutsche in der Türkei kämpfen!-

Bulgarien hat die Mobilmachung angeordnet u. wird hoffentlich mit gegen Serbien vorgehen.

Dies würde die Entscheidung dort sehr beschleunigen. Die Spionage ist so schrecklich. Vor einigen Tagen war der Kaiser in Metz kaum angelangt, erschienen schon franz. Flieger, welche Bomben warfen. Auch der Eisenbahnzug des Kaisers wurde wiederholt durch Bomben bedroht und niemand kann sich denken, woher die Franzosen diese Nachrichten haben. Auch das Stuttgarter Bombenattentat sei zurückzuführen auf die durch Spione an Frankreich gelangte Mitteilung, daß der Kaiser an diesem Tage nach St. komme. –

Gott gebe uns nur die Gnade, daß wir nicht nochmals einen Winterfeldzug durchmachen müssen.

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-09-29 hh:mm