Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1915-05-09 hh:mm
Bis jetzt ist die Kriegserklärun...

Bis jetzt ist die Kriegserklärung Italiens noch nicht erfolgt. Fürst v. Bülow, der frühere Reichskanzler und jetzige deutsche Gesandte in Rom, sowie Papst Benedikt XV., sind unermüdlich bemüht, für den Frieden zu wirken. In Russland haben wir Mitau besetzt u. gehen unsere Truppen auf Riga zu. In Galizien jagen die deutsch-oesterr. Heere immer noch hinter den fliehenden Feinden her, 80,000 Gefangene und ganz enorme Beute an Munition etc. wurden gemacht.-

Bei Arras haben die Engländer wieder 50,000 Mann gesammelt, haben unsere Truppen nachts überfallen und einen Schützengraben genommen. Die Kämpfe dauern noch fort. Ein deutsches Unterseeboot versenkte an der irischen Küste, nahe bei Queenstown, den von Amerika zurückkehrenden gr. Engl. Passagierdampfer Lusitania, welcher 5400 Kisten Munition für England geladen hatte, die Besatzung u. Passagiere, nahezu 2000 Personen, ertranken, nur 200 wurden gerettet. Die Bestürzung in England ist groß, die Lusitania war das größte Schiff der Welt u. besaß einen Wert von 50 Millionen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1915-05-09 hh:mm