Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Aus_grosser_Zeit » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aus_grosser_Zeit
 1914-12-02 hh:mm
Acht Tage war ich, durch Erkra...

Acht Tage war ich, durch Erkrankung am Schreiben verhindert, ein plötzliche auftretender Mittelohrkatarrh zwang mich, hierher nach Trier, in Behandlung von Spezialarzt Dr. Poschmann zu gehen und bin ich für acht Tage im Herz-Jesu Kloster. –

Inzwischen hat sich im Leben der Völker leider immer noch nicht die ersehnte, entscheidende Wendung zum endgültigen Siege vollzogen. Die heißen Kämpfe bei Ypern dauern fort, ebenso die Kämpfe im Argonnerwalde, welche sehr viele Opfer fordern.- Der geniale Hindenburg schlug vorgestern wieder eine gr. Schlacht gegen die Russen und machte in 2 Tagen 60 000 Gefangene; der Kaiser ernannte ihn zum Generalfeldmarschall. Die Belgier sind vernichtet und in Paris demonstrirt das Volk und fordert den Frieden. Aber die englischen Mörder lassen ihre Opfer noch nicht.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aus_grosser_Zeit Offline

Mitglied seit: 09.03.2011
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1914-12-02 hh:mm