Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Auryn » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Auryn
2014-04-03 11:53 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
Hat hier zufällig jemand persönliche Erfahrungen mit Wing Tsun?

Kommentare

12:10 03.04.2014
Ganz genau die Kosten bringen mich auch zum Überlegen, ob ich das ausprobieren soll. Aber von dem was ich bis jetzt gelesen habe, klang es schon sehr interessant und ansprechend.

Vielleicht muss ich mal schauen, ob es nicht einen Verein in der Nähe gibt, der sowas anbietet.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:08 03.04.2014
Leider nein.
Wenn es um die Kosten geht (auf den Kommi von KaB), sind vereinssportarten günstiger als wenn ein "Meister" eine Schule hat.

Bei uns z.B. wird Ju-jizu "vereinsmässig" angeboten. Taekwondo explizit in einer Schule. Konsten eines Vereins (ehrenamtlich) sind 10x weniger als wenn jemand eine Schule hat.

ich denke aber im allgemeinen hat jede Kampfsport oder Selbstverteidigungsart dasselbe Grundprinzip.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:57 03.04.2014
hab das vor jahren mal bei pur life ausprobiert (geht nur ohne partner auf dauer schlecht); ich fands interessant; vor allem, weil es sich um eine reine selbstverteidigungsmethode handelt, sanft, aber wirksam; am faszinierendsten fand ich das vorausahnen von handlungen (durch eigene bewegungsabläufe). kostet leider recht viel, deshalb hab ichs hier in der umgebung noch nicht ausprobiert.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Auryn Offline

Mitglied seit: 25.04.2013
38 Jahre, DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-04-03 11:53