Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Aura » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aura
2007-04-07 00:06
Zurück in der Hölle
Die letzten 9Wochen waren einerseits sehr anstrengend, auf der anderen Seite die schönsten Wochen meines Lebens.Und es kommt mir vor als wär das alles nur ein Traum gewesen die letzten Wochen.Habe zwar oft geheult, oft Panikattacken, einmal psychotischen Schub, einmal selbst verletzt, einmal Rückfall bei Abführtabletten, ... aber ich war ICH.
Konnte wieder lachen, heulen, reden, ja, zeitweise sogar glücklich, Lebensfreude, ....
Eine Zeit die ich nie vergessen werde, ...

Der Entzug von Abführtabletten war extrem, ... viele abartige Schmerzen körperlich, ... muß noch immer sämtliche Medikamente nehmen wegen dem Magen/Darm und Hals,Ohr und Haut.
Vertrag viele Nahrungsmittel nicht mehr.

Bei Aufnahme hatte ich 53,1kg, ... bis 62kg zugenommen, Entlassung 60,8kg, ... jetzt 58,7kg.
Und ich werde weiter abnehmen, .... heute wieder mit dem Sport angefangen, ... will auf 46kg endlich, auf die 48kg sowieso wieder zurück.
Aber diesmal ohne Abführtabletten, denn diese Hölle will ich nicht mehr durchmachen.

Im Entlassungsbericht steht: Anorexie mit zur Zeit Normalgewicht und bulimischen Episoden.
Ja, .... was soll ich sagen? Zeitweise war ja nun echt stolz auf die Diagnose Magersucht....nur gestern ist mir was bewußt geworden, ... ich dachte wohl ganze Zeit noch immer es war einfach nur ne anorektische Phase, ... kann ja mal passieren bei Bulimie, ... gut, irgendwann kommt der Punkt an dem man begreifen muß, das man sein Leben für immer verändert hat, was MagerSUCHT bedeutet.
Bin nach 9Wochen entlassen worden, weil zu sehen war, das ich noch nicht bereit bin die Sucht loszulassen, ....
Und im Endeffekt kann ich mich gleich begraben lassen .
Die Dimensionen sind anders, .... letztes Jahr hatte es bei 80kg langsam angefangen, ... war in dem Sinne nicht schlimm, das ich nach 15kg nicht aufhören konnte, hatte Monate Zeit mich einzukriegen, .... ja, jetzt ist es was andres, ... sobald jetzt 5kg runter habe, ist der Zug erneut abgefahren, .... diesmal gehts gleich richtig los, diesmal hab keine Monate Zeit mich wieder einzukriegen, .... 15kg weniger, und ich lieg im Krankenhaus.
Gestern war der Punkt an dem begriffen habe, was Magersucht bedeutet, ... mit all den Konsequenzen etc. die dieses Wort beinhaltet.Habe einen Satz gelesen: "Die Hoffnung auf Heilung ist sehr gering, selbst wenn sich die Betroffene für eine Therapie entscheidet".

Andre sagen so Sätze, das man doch einfach aufhören soll etc., verstehen nicht, wie es ist in dieser Hölle zu stecken, ... auf der einen Seite nimmt man sich damit die Chance auf das Leben, auf der anderen Seite ist es das einzige was einem am Leben hält.
Ich sehne mich nach den Zeiten wo ich 65 bis 70kg gewogen hatte,mich einigermaßen annehmen konnte, relativ normal essen konnte, ...

Tags

trauer 

Kommentare

10:05 23.03.2008
hi maus, ich weiß, du guckst hier nicht mehr, glaub ich, aber wünsch dir trotzdem alles liebe zum geburtstag!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:32 14.07.2007
HALLOOOOOOO süüüüüüüße????
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aura Offline

Mitglied seit: 15.07.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-07 00:06