Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Aura » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aura
2006-06-22 14:30
Eßstörung
Ich wußte schon seit Wochen, das ich langsam wieder abrutsche in meine Bulimie, ..., habe gemerkt, wie sich meine Gedanken langsam wieder ändern in Bezug auf das Essen, ... Gedanken, die nur dann kommen, wenn ich in meine Eßstörung flüchte, ... und im Grunde hab ich das bereits beim letzten Theratermin gesagt, eher zu mir, als zur Thera, ... mein Satz war:"Als ich noch gefressen/gekotzt habe, ging es mir besser mit den Gefühlen/Gedanken".
Im Grunde habe ich mit diesem Satz ausgesagt, das ich nur noch ein Schritt davor bin, da wieder reinzurutschen, ... die letzten 2Wochen war es nur schleichend, ..., hätte es noch abwenden können, wenn ich was dagegen getan hätte, ... aber wollte ich das überhaupt was dagegen tun? War es nicht mein Wunsch unbewußt mich da wieder reinzuflüchten?
Gut, es läuft nicht so, das ich mir sage, ich bin jetzt wieder richtig Bulimiekrank, ... so auf Knopfdruck läuft es nicht, aber habe sehr wohl bemerkt, wie ich in langsamen, kleinen Schritten immer mehr darauf zugehe, ... das nicht mehr viel passieren muß, damit ich den letzten Schritt mache, ... der Schritt an dem die Gedanken sich ändern, ... das Gefühl, das Essen nicht mehr zu brauchen, ... das Gefühl, das es meine Rettung ist, ... mein einziger Begleiter, der mir über den Schmerz, Verzweiflung hinweg hilft, ... auf Dauer, ... nicht wie das selbstverletzen, ... der letzte Schritt, nachdem ich nicht mehr einfach zurück kann, auch wenn ich es möchte, ... der letzte Schritt, den ich vorgestern getan habe, ...

Tags

trauer 

Kommentare

17:19 22.06.2006
he süße, ich wusste gar nicht, dass du sie schon so verdammt lange kennst! ich weiß immer noch nicht, was ich dazu sagen soll... sowas macht einen nur sprachlos. vor allem, weil sie dir eine "gegenüberstellung", ein ehrliches gespräch eigentlich schuldig wäre. süße... du warst so verdammt weit! alles hat sich doch so positiv entwickelt, oder hat sich das immer nur so angehört!? siehst du ag. dann morgen?? (kennst du sie überhaupt?) ich würd dich gern einfach mal ganz fest in den arm nehmen.. aber für alles andere wär ich im moment auch nicht nütze. ham deine katzen ne bestimmte futtervorliebe?? sag ma.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:14 22.06.2006
Mmmmmmhhhh,es ist sehr schwer bei Esstörungen "geheilt" zu werden.Habe auch große Probleme mit dem essen,Seit ich ein Teenager bin,hadere ich mit meinem Körper.Ich war etwas pumelig als Teeny und hab dann abgenommen...konnte nicht mehr damit aufhören,musste dann eine Thera machen,die eigentlich gut geholfen hat.Aber normal essen kann ich gar nicht.Ich schaue immer was hat die wenigsten Kalorien,was hat ganz wenig Fett u.s.w........Momentan habe ich wieder so eine Phase,aber ich hoffe das ich im Urlaub wieder zu nehmen werde.Wünsche dir noch einen schönen Tag,und ganz viel Kraft,dagegen anzu kämpfen.GLG Rapunzel :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aura Offline

Mitglied seit: 15.07.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-06-22 14:30