Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Aura » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Aura
2004-09-18 16:37
Aufrichtigkeit
Es gibt auf der Welt nur ein lügenhaftes Wesen, das ist der Mensch. Jedes andere ist wahr und aufrichtig, indem es sich unverhohlen gibt als das, was es ist, und sich äußert wie es sich fühlt.
- Arthur Schopenhauer -

Jeder kluge Mensch wird seinen Mitmenschen dieselbe Gedankenfreiheit zugestehen, die er für sich selbst beansprucht. Er wird sie ebensowenig zu seiner Meinung zwingen, wie er zu ihrer gezwungen werden möchte. Er ist mit denen geduldig, die andere Ansichten vertreten; und wenn er mit jemandem in Liebe verbunden sein möchte, stellt er nur die eine Frage: "Ist Dein Herz mir gegenüber ebenso aufrichtig, wie mein Herz Dir gegenüber?"

Tags

trauer 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Aura Offline

Mitglied seit: 15.07.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-09-18 16:37