Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2008-10-22 22:07
Wohnungssuche
Eigentlich wollte ich hier ja täglich so berichten, was ich alles mache... Leider bin ich im Moment so am Boden, dass ich mich die letzten Tage einfach nicht dazu aufraffen konnte.
Renne nun seit fast zwei Wochen durch die Stadt auf der Suche nach einer Wohnung. Habe sämtliche Wohnungsgesellschaften und Immobilienmakler abgeklappert. Es ist einfach aussichtslos.
Mir steht eine 50m² große Wohnung für 270 inkl. NK zu. So etwas findet man hier nicht. Die günstigen schönen Wohnungen haben sich die Studenten im Sommer geschnappt. Der Rest sind einfach nur Löcher, in die ich nicht ziehen möchte. Das Problem ist wahrscheinlich, dass ich mich einfach nicht als Hartz IV-Empfängerin sehe. Es stinkt mir einfach so gewaltig, erst die ganze Zeit geschuftet zu haben und jetzt nichts davon zu haben.
Am Montag war ich beim Arbeitsamt um mich wegen der Kosten zu erkundigen. Da stand ich dann 20 min in einer sehr sehe langen, ungepflegten, unangenehm riechenden Schlange von Menschen, die keuchten, qualmten und spuckten. Es war widerlich. Außerdem habe ich noch meinen ADAC-Ausweis dort verloren, als mein Portemonnaie runter fiel.
Das mit der Krankenkasse habe ich soweit geregelt. Habe bei der Privaten jetzt eine Liegenschaft für sieben Euro und meine alte Gesetzliche nimmt mich wieder auf, sobald mein Bescheid vom Amt vorliegt. Eine Haftpflicht brauche ich erstmal nicht, weil ich noch über meinen Vater mitversichert bin, solange ich arbeitslos bin.
Habe mir mehrere Wohnungen angeschaut. Unrenovierte Löcher ohne Kabelfernsehen, ohne Waschmaschienenanschluss, mit alten vergammelten Sanitäranlagen, etc. ... Und noch schlimmeres....
Ich weiß halt einfach nicht, wo ich meine Sachen lassen soll. Einen Monat habe ich noch, dann muss ich aus meiner jetzigen Wohnung raus. Es ist so frustierend. Nach jeder Wohnungsbesichtigung könnte ich heulen. Ich kann mich nicht mal mehr über meine bestandene Prüfung freuen.
Meiner Tante geht es wieder schlechter, jetzt hat sie was in der Blase, nimmt Antibiotika. Mein Opa ist im Heim hingefallen, ihm geht es auch sehr schlecht. Er hatte letzten Donnerstag Geburtstag und am Freitag haben meine Großeltern ihre Goldene Hochzeit gefeiert.
Heute waren wir dort, um einen neuen Fernseher hinzubringen. Zum Hochzeitstag haben sie von uns einen Gutschein für einen neuen Fernseher bekommen, einen Tag später ging ihr alter kaputt
Meine andere Oma setzt nun alles daran, dass auch mein anderer Opa ins Heim kommt, sie kann ihn zu Hause einfach nicht mehr pflegen. Immerhin hat sie es auch mit dem Herzen. Meine Eltern und mein Onkel und meine Tante habe heute die Wohnung meiner Großeltern ausgeräumt und den Sperrmüll an die Straße gestellt sowie den Garten in seinen Urzustand versetzt.
Ist schon irgendwie traurig. Zuerst haben sie einen großen Bauernhof besessen. Dann haben sie mit meinen beiden Onkeln ein neues Haus gebaut. Dann haben beide Onkel geheiratet und meine Großeltern mussten ausziehen in eine kleine Wohnung. Von dort ging es wieder in eine kleine Wohnung mit einem noch kleinerem Grundstück und nun teilen sie sich im Altenheim ein Zimmer, welches eigentlich für eine Person gerade ausreichend ist, um dort den Rest des Lebens zu verbringen. Nein, ich darf da echt nicht drüber nachdenken.
Morgen abend fahre ich wieder zurück in meine kleine, feine, schöne Wohnung. Den Tag über morgen werde ich versuchen als Ferientag einfach nur zu genießen. Etwas shoppen zu gehen, brauche noch etwas festliches für die Feier und Turnschuhe für das Fitnessstudio.

Tags

Kommentare

12:00 27.10.2008
das ist ja der lacher der nation für 50qm 270 euro.... das soll mir mal einer zeigen wo es das noch gibt. das müssen wahre glücksgriffe sein oder die miesesten löcher überhaupt.
ich drück dir die daumen das du noch rechtzeitig etwas passendes findest!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:10 22.10.2008
Ich habe ja auch schon Abstriche gemacht und schaue mir 1-Zimmer Wohnungen mit 36m² an, andererseite muss ich auch daran denken, dass ich dann quasi eine ganze Wohnung in einem Zimmer unterbringen muss
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:40 22.10.2008
Also 50 qm für 270 warm bekommt man unter Garantie nirgends. Ich zahle fast so viel für meine 30 qm und das ist schon ein guter Preis, wie ich finde.
Es ist so unendlich frustrierend, ich weiß das.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-22 22:07