Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2009-07-21 21:11
Sport
Seit meiner Rückkehr in meine Heimatstadt im November letzten Jahres bin ich in einem Fitnessstudio angemeldet. In den letzten ca. vier Jahren habe ich 15 Kilo zugenommen, zum Ende des Referendariats wurde es dann ganz schlimm. Zuerst ist es mir nicht so aufgefallen, außer das ich mir immer neue Klamotten kaufen musste. Dann habe ich mal wieder Fotos von mir gesehen und da war ich ehrlich entsetzt. Die Sprüche meiner Familie machten auf einmal ziemlichen Sinn. Nun, also ab ins Fitnessstudio. Da ich zunächst mit meinem Job ziemlich eingespannt war, bin ich letzten Jahr kaum hingegangen. Dann habe ich herausgefunden, wie in der Schule der Fahrstuhl funktioniert. Der hat auf der einen Seite einen Spiegel. Nun ja....
Fürs neue Jahr habe ich mir dann vorgenommen, regelmäßig hinzugehen. Hat leider auch nicht geklappt. Erst im April.. Ich hatte dort ein Höchstgewicht von 83,4 Kilo O Seit dem 8. April gehe ich nun regelmäßig hin und habe seitdem 6 Kilo abgenommen.
Es geht unheimlich langsam und ist echt nervig, vor allem weil sich diesen Monat gar nichts getan hat, aber noch versuche ich durchzuhalten. Ich glaube, wenn ich nun auch noch auf die Süßigkeiten verzichten würde, würden die Ergebnisse besser ausschauen...
Im Moment gehe ich sechs Mal die Woche und mache immer abwechselnd Kraft und Ausdauer. Krafttraining nur mit leichten Gewichten, will ja kein Muskelpaket werden, sondern nur kräftigen
Ausdauer mache ich momentan auf dem Laufband. 15% Steigung bei 5,5 km/h ergibt pro Stunde ca. 700-750 kcal. Meistens laufe ich 1000 kcal ab und gönne mir an dem Tag dann auch etwas Süßes. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ich damit für mich ganz gut fahre. Dieses gar nichts essen könnte ich nicht, dafür gibt es viel zu viele Dinge, die viel zu lecker schmecken *g*
Ansonsten mache ich keinen Sport, obwohl ich im Moment am Überlegen bin, ob ich mir einen Mannschaftssport suche, der Freizeitmäßig betrieben wird. Zuerst war ich am Überlegen, ob ich wieder mit Tischtennis anfange, aber nachdem mich einer meiner alten Mittrainer fragte, ob ich schwanger wäre und ich feststellte, dass nur noch mir Unbekannte in der Abteilung sind, habe ich davon abgesehen, außerdem gibt es niemanden in meinem Alter dort und niemanden, der freizeitmäßig spielt. Schade eigentlich, denn das TT- Spielen vermisse ich manchmal echt.
Mein Ziel ist es auf jeden Fall, dieses Jahr noch sieben Kilo abzunehmen und nächstes Jahr zehn. Also: Daumen drücken

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-21 21:11