Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2008-10-14 20:02
Noch mehr Frust
Da sitze ich hier und bin so frustriert, dass ich heulen muss.

Dieser Scheiß mit dem Hartz iV und der Wohnungssuche macht mich fertig. Wollte eben den Antrag ausfüllen. Kann die Hälfte der Fragen nicht beantworten, weil ich nicht weiß, was zutrifft und die andere Hälfte nicht, weil ich sie nicht verstehe.
Die Arge hatte heute zu, da muss ich morgen hin. Eigentlich gehts nur noch mit Termin, habe ich aber nicht. Keine Ahnung, ob die mir die Fragen auch so beantworten werden. Werde mir morgen nachmittag zwei Wohnungen ansehen und will vorher wissen, ob ich sie mir überhaupt leisten kann. Dann muss ich in dem Antrag angeben, was für Sparbücher ich habe. Toll, eines ist verloren gegangen erstmal. Und dann habe ich festgestellt, dass ich meinen Sozialversicherungsausweis mit vorzeigen muss. Der ist aber nicht hier, sondern in meiner Wohnung. Die Konsequenz ist, dass ich den Antrag erst im November abgeben kann, das wiederum heißt glaub ich, dass ich für November kein Geld bekomme. Gott, kann nicht einfach morgen jemand anrufen und sagen: Hier, ich habe ne Stelle für sie!"?? Ich blicke durch diesen Kram einfach nicht durch und habe auch nicht die Nerven dafür. Fühle mich einfach total überfordert und würde mich am liebsten irgendwo verkriechen. Meine Eltern scheint das irgendwie auch nicht zu kümmern, dass es mir nicht gut geht. Die stellen nur die ganze Zeit Fragen, ob ich das schon gemacht habe und dieses und ob ich da schon gewesen bin und und und... Ach ja, zur Krankenkasse wollte ich heute auch, um zu klären, wie es im November weitergeht. Prima, die bilden sich fort. Sind erst Donnerstag wieder da. Das muss ich übrigens auch in diesem Scheißantrag angeben. Ich werde dieses ganze Mistding mitnehmen, wenn ich da im November hingehe und dann sollen die den Mist ausfüllen.
Ich kann mich nicht mal mehr über meine bestandene Prüfung freuen sondern wünsche mir manchmal sogar, ich wäre durchgefallen, dann wüsste ich zumindest, wie das nächste halbe Jahr weitergeht...
Das traurige ist, es ist nicht mal jemand da, bei dem ich meinen ganzen Frust abladen kann, mit dem ich mal darüber reden kann. Es nervt.

Ich will das alles nicht mehr. Warum muss immer alles so kompliziert sein?? Warum kann es nicht endlich etwas einfacher werden, anstatt im Gegenteil noch schlimmer zu werden??

Tags

Kommentare

20:42 14.10.2008
Ich weiß, wies dir grad geht. Ist unendlich beschissen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-10-14 20:02