Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2007-04-22 10:48
Eine Tour durch das Weserbergland. . .
. . . mit meinen Eltern. . . *juhu*

Sind gestern morgen zusammen losgefahren. Zuerst runter nach Delligsen, um zu sehen, wie der Ort so ausschaut, da ich im Internet dort auch zwei Wohnungsangebote gefunden hatte.
Zunächst einmal fand mein Vater jedoch die richtige Abfahrt nicht und wir sind ne halbe Stunde völlig orientierunglos um Hannover rumgekurvt. Irgendwie ging es dann ziemlich genervt doch weiter und endlich schien auch die Sonne.
Delligsen selbst ist ein sehr sehr kleiner Ort. . . absolut nichts los, aber in einer wunderschönen Gegend. Bin an der Küste aufgewachsen und finde es immer wieder toll "Berge" zu sehen. Die Autofahre war ziemlich turbulent, da mein Vater die Abfahrten und Kurven die Berge runter mal richtig austesten wollte *zitter*
Von Delligsen sind wir nach Stadtoldendorf gefahren. Dort habe ich mir meine Schule angeschaut. Sieht sehr nett und recht klein aus. Die Straßen sind dort jedoch noch schlimmer, man kommt sich vor wie in einer Achterbahn, wenn die Straße auf einmal nur noch steil nach unten führt. Absolut nichts für mich, werde da mit dem Autofahren noch meine helle Freude haben.
Von dortaus sind wir dann nach Holzminden gefahren. Wie gesagt, eine super schöne Gegend, viele Flachsfelder, kleine Dörfer mit viel Fachwerkhäusern, weite Felder und im Hintergrund die Berge, wirklich toll. Holzminden ist auch recht schön, habe nur die Innenstadt ein wenig gesehen. Dort kann man wenigstens shoppen gehen und es gibt viele Cafes rund um den Marktplatz. Waren dort dann erstmal essen und ein wenig spazieren gegangen. Anschließend sind wir nach Hameln gefahren. Die Straßen sind dort alles relativ gut ausgebaut und angenehm zu fahren. Werde wohl für eine Tour immer ca. eine dreiviertel Stunde- Stunde brauchen. In Hameln sind wir dann ins Cafe gegangen, haben Kaffee getrunken und sind anschließend noch ein wenig durch die Innenstadt gelaufen. Echt schade, dass ich nicht dort oben eine Schule bekommen habe
Naja, von dort ging es dann problemlos wieder nach Hause. . .

Tags

Kommentare

14:06 22.04.2007
Ich war vor knapp drei Jahren mal in Rinteln, und das war echt nett dort :). Das Weserbergland ist nämlich echt mal schön!
LG :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-04-22 10:48