Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Ariadne » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Ariadne
2006-08-08 23:34
Ein Karton
Ein Karton. Ich brauche einen Karton. Ich habe seine icq-Nummer gelöscht, seine Handynummer, seine SMSes und E-Mails, die Fotos und sonstige Kontaktmöglichkeiten.
Nein, ich brauche eine Kiste. Eine große Kiste voller Erinnerungen. Eine Kiste, in die ich all die Dinge packen kann, die ich nicht wegwerfen mag. Erstaunlich was sich alles ansammelt in drei Jahren. Dabei sind die meisten Dinge noch in der Wohnung. Seit Februar wohne ich wieder in dem alten Zimmer bei meinen Eltern, schlafe auf einer Couch und lebe aus Kartons und habe die meisten meiner Sachen noch in der Wohnung. Die Wohnung. Die Wohnung, die mal „unsere Wohnung“ hieß. Jetzt ist es „die Wohnung“. Wir waren glücklich als wir zusammen gezogen sind. Es war im November und war schon immer recht dunkel draußen, wir haben sie abends eingerichtet, Möbel aufgestellt, Dinge eingeräumt, warmen Kakao getrunken, gelacht. Es war gemütlich.
Heute war ein sehr ruhiger Tag. Die Tabletten waren vielleicht ein wenig zu viel gestern abend, bin erst gegen Mittag aufgewacht und hatte heftigste Kopfschmerzen. Habe mir dann ein paar meiner Serien angeschaut und dann endlich mal mein Fahrrad geputzt. Abends gab es dann mal wieder einen heftigen Streit mit meinem Bruder. Es ging um das Haarsieb in der Dusche. Er hat seinen Willen nicht bekommen und ist ausgeflippt. Er hat die Beherrschung verloren und ist auf mich losgegangen. Ich habe wirklich Angst vor ihm. Er konnte sich gerade noch zurückhalten, mir ins Gesicht zu schlagen, dafür hat er mir dann gegens Bein getreten. Es ist schwierig wieder zu Hause zu wohnen. Zwei Jahre hatte er hier oben sein eigenes Reich, zwei Zimmer und ein Badezimmer. Nun muss er wieder teilen. Mittlerweile sollte er sich daran gewöhnt haben, hat er aber nicht. Er schikaniert mich und meckert rum, wo er nur kann. Zunächst habe ich versucht, es ihm Recht zu machen, mittlerweile habe ich aufgegeben. Er wird immer irgendwas finden, um mir zu zeigen, wie unerwünscht ich hier bin. Ich bin ziemlich deprimiert zur Arbeit gefahren. Kann man bei einem Putzjob, den man zweimal die Woche erledigt von „Arbeit“ sprechen? Es klingt zumindest besser, als wenn ich sage, ich gehe jetzt putzen. Ich hoffe, ich bekomme den Job als Vertretungslehrerin, dann sollte ich es mir leisten können, hier endlich wieder auszuziehen.

Tags

Kommentare

00:09 10.08.2006
Ist ein wenig schwierig. Werde auf meine familiäre Situation noch näher eingehen. So viel sei gesagt: Ich habe schon mehrfach versucht mit ihm - alleine oder mit den Eltern- zu sprechen. Es bringt einfach nichts. Er kann es nicht ertragen, wenn nicht alles so läuft oder ist, wie er es gern hätte. Traurig, wenn man bedenkt, dass er mit 21 Jahren in der Lage sein sollte, sich "erwachsen" zu verhalten.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:06 09.08.2006
Mmhhhhhhh,da fehlen mir fast die Worte.So etwas geht ja gar nicht.Schließe mich den beiden an,ihr müsst unbedingt mit einander reden.Hoffe das es klappt.GLG Rapunzel :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:17 09.08.2006
Stimme Marami zu, ihr solltet euch wirklich mal zusammen setzen; du wirst ja auch nicht wissen, wie lange dieser "Zustand" noch anhät.
Also, rauft euch zusammen
ich drück euch die Daumen
lg
knopf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:55 08.08.2006
klar ist putzen Arbeit und keine einfache. Was wären wir im Heim ohne Putzfrauen?
Also das mit deinem Bruder ist echt der Hammer. Ok ich habe ja auch einen älteren Bruder und wir hatten früher auch mal Knatsch usw. Aber handgreiflich werden, wie alt ist er denn? Also gegen das Bein treten das klingt so nach Pupertät. Wenn er sich wieder beruhigt hat musst du dringend mit ihm reden, so kann es ja nicht weitergehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Ariadne Offline

Mitglied seit: 07.08.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-08 23:34