Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2014-05-19 20:27
Zwischen Theorie und Praxis...

...ist der Spagat extrem schwer. Das wurde mir heute klar, als mir mein Chef so ganz nebenbei erklärte, daß er mir unbedingt noch mal ein Ursprungszeugnis zeigen muß. Aber nicht mehr in dieser Woche, denn ich habe noch genug zun tun. Wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich keine Lust darauf, denn immerhin habe ich genug Unterlagen, um so ein Teil zu machen. Und außerdem ist ja noch unser Zollbeauftragter da, den ich zur Not auch noch um Hilfe bitten könnte. Was ich eigentlich sagen wollte, ist die Tatsache, daß sich die Vorstellungen meines Vaters nicht so einfach in die Tat umsetzen lassen. Er ist der Meinung, daß man doch jemanden suchen kann, der sich um solche Sachen kümmert, wenn einer im Urlaub und der andere krank ist. Damit hätte er nicht ganz unrecht, aber wie soll man in der kurzen Zeit jemanden finden? Der Typ müßte auch zu uns beiden Damen passen und sich erstmal mit den Abläufen vertraut machen. Wenn mein Chef genau so durch die Gegend läuft, dürfte das schwer werden. Wenn ich in der nächsten Woche dran glauben muß, dann bleibt er nicht länger sitzen. Mein Vater meinte, daß sich meine Kollegin auch um den Export kümmern kann und man jemanden fürs Inland sucht. Das ist zwar kein Hexenwerk, aber bis diese Person so richtig im Thema ist, ist einer von den Herren wieder da und alles geht seinen gewohnten Gang. Vielleicht soltle ich in der nächsten Woche mit der Kollegin vom Vertrieb sprechen und sie fragen, ob sie die komplizierten Fälle nicht ein wenig nach hinten schieben kann. Im Januar hat das ja schon mal geklappt und so wie ich die Kollegin kenne, macht sie das bestimmt.

Den heutigen Tag hätte man nutzen können, um es sich auf einer Wiese bequem zu machen und um dort ein Buch zu lesen oder einfach nur zu schlafen. Wir hatten den ganzen Tag die Fenster im Büro auf, aber es kam kaum ein Lüftchen. Es war fast zu warm. Am Donnerstag soll es sogar noch wärmer werden. Na dann, Prost Mahlzeit. Aber da sich so ziemlich alle nach dem Sommer gesehnt hat, müssen wir mit den Temperaturen leben. Irgendwann regen sich die Leute auf, daß es zu kalt ist und daß man endlich wieder Sommer haben will. Man kann es eben keinem recht machen. So ist das. Ansonsten war mein Tag nicht unbedingt der Hit. Es dauert nicht mehr lange, bis mich meine Eltern in den Wahnsinn treiben. Meine Mutter hat Probleme mit ihrem Handy. Ein paar Nummern kann sie anrufen, bei einigen Nummern ist nach drei Freizeichen Ende im Gelände. Ich habe ja nichts dagegen, den Leuten zu helfen, aber es gibt auch Dinge, bei denen bin selbst ich total hilflos und überfordert. Ich frage mich eh, warum meine Mutter bei ihrer Schwester anrufen muß, wenn wir im Urlaub sind. Ich kann ja verstehen, wenn sie die Bekannte anruft und fragt, was zu Hause so abgeht. Als wir alle noch kein Handy hatten, mußte man sich eine Telefonzelle suchen, um anrufen zu können. Da hat man bei 14 Tagen Urlaub einmal angerufen und dann war es das. Heute muß man jeden zweiten Tag anrufen. Was bringt es denn? Wenn man sich Gedanken macht, was so passiert, wenn man nicht zu Hause ist, dann kann man sich den Urlaub auch sparen. Man meldet sich doch eh zurück, wenn man wieder zu Hause ist. So was finde ich absolut bescheuert, aber ich kann es meiner Mutter auch nicht ausreden. Wenn sie sich was in den Kopf setzt, dann muß sie das auch machen, egal wie. Warum soll ich mich darüber aufregen, es hat ja doch keinen Sinn. Ich werde weiter den Mund halte und mir meinen Teil denken. Damit geht es mir auch nicht besser, aber ich kann es nicht ändern. Es hätte mich auch schlimmer treffen können.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2014-05-19 20:27