Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-03-20 14:35
Zebra

Ach man. Irgendwie bin ich kein Lernmensch. Das ist echt schrecklich. Die Woche muss ich dringend mal das zweite Thema anfangen. Ich werde Montag und Dienstag auf jeden Fall den ganzen Tag in der Bib verbringen. Und hoffe, dass ich das Thema in 3 Tagen durchgearbeitet habe. Dann muss ich es zusammenfassen, und mal nen Text schreiben. Und mir den merken vor allem. Außerdem hab ich schon ewig nicht mehr per Hand geschrieben - jedenfalls nicht so viel. Und ich möchte mind. 12 Seiten in den 3 Std. schaffen. Hoffentlich krieg ich da auch inhaltlich genug zusammen! Die Klausur bereitet mir allerdings weniger Sorgen als die zweite am 1.4. (Schön, wär's, wenn das ein Scherz wäre...). Davor hab ich so richtig Schiss. Ich kann den ganzen Mist nämlich absolut nicht... Deswegen will ich das andre auch so schnell wie möglich durchhaben, damit ich mich weiter auf das zweite Thema konzentrieren kann.

Und wie immer nehm ich mir vor, bei den mündlichen besser und vor allem anders zu lernen... wir werden's ja sehen.

 

Ansonsten war mein Wochenende und auch die letzte Woche wirklich unspektakulär. Meine Mutter ist im Renovierungswahn und rupft überall die Tapeten runter. Gut, die sehen auch wirklich schlimm aus, da hat die Katze ganze Arbeit geleistet...

Joggen war ich auch mal zwischendurch. Wenn auch nicht so oft wie geplant. Aber gestern war echt geniales Wetter! Und heute scheint auch schon den ganzen Tag die Sonne. Ich freue mich drauf, wenn es nächste Woche wärmer werden soll. Endlich!

Gebacken hab ich auch mal wieder. Nun hab ich aber - bis auf einen Kuchen - alles durch, was ich backen wollte! Und hmmm, war der lecker. Muss ich aber noch mal testen, das kann noch verbessert werden.

Jedenfalls entstand am Freitag ein Zebra-Käsekuchen (Rezept hier: http://www.notquitenigella.com/2010/04/27/zebra-cheesecake - ist aber englisch. Hab mir aber sagen lassen, der ist auch als Tigerentenkuchen oder so bekannt. Wird also wohl noch verschiedene andere Rezepte geben):

 

 

 

 

 

Naja, nach Zebra sieht er nicht so sehr aus. Aber hat Spaß gemacht und war jetzt auch nicht so kompliziert wie befürchtet. Eigentlich gar nicht. Nur der braune Teig war wohl etwas schwerer als der andere. Aber egal. Hat sehr gut geschmeckt! Wenn auch nicht unbedingt wie ein Käsekuchen. Hmmmmmmmm. Lange überlebt hat er auch nicht - gestern hab ich das letzte Stück verdrückt .Cool

Photos

Tags

Kommentare

03:36 29.03.2011
ein bisschen wenig "käse" ist's ja schon, aber egal, hauptsache er schmeckt mir würde er
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:23 21.03.2011
LIKE!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:47 21.03.2011
Der sieht aber mal lecker aus - und wenn er dann auch noch so gut schmeckt - was willst du mehr. Jedenfalls machen die Bilder richtig Lust auf nachbacken. LG
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:21 20.03.2011
man man, da bekomm ich auch jedes mal lust das backen anzufangen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:51 20.03.2011
Ich back ja auch viel..,aber der Kuchen..sieht ja mal soooo extrem lecker aus..woooah..würd ich auch gerne sofort essen und machen :D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:06 20.03.2011
wooooooooooh, genial; ich krieg jedes Mal Hunger, wenn ich deine Backkünste sehe!!! und du motivierst mich immer wieder richtig schön (so ganz allgemein), danke!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-03-20 14:35