Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-07-25 14:10
Zahnarzt
Meinem Giftzahn geht es wieder gut.
Ich war am Donnerstag beim Zahnarzt und hatte eine grauselige Viertelstunde. Ich wurde geröntgt erst mal. Hab natürlich gleich einen Blick drauf geworfen, denn ich hatte ja gegoogelt. Alle Zähne gerade, alle haben offenbar Platz.
Der Zahnarzt meinte auch mein Zahnfleisch hätte sich entzündet, aufgrund des durchbrechenden Zahns. Aber dennoch würde er mich ja äußerst gerne zum Chirurgen schicken. Und ob ich meine Klausur am Montag nicht ausfallen lassen könnte. Dann zeigte er mir mein Röntgenbild und deutete auf die vier Weisheitszähne. "Also den Zahn würde ich ziehen lassen, und den auch...und den auch. Und den eigentlich auch. Alle vier am besten."
Er könne natürlich auch meinen Zahn etwas "betüddeln" wie er sich ausdrückte, und dann würde es vielleicht auch besser werden.
Ich entschied mich fürs Betüddeln. Ich kann mir weitaus besseres vorstellen als einfach so eine Klausur zu schmeißen und eine Woche mit elendigen Hamsterbacken daheim zu sitzen, wenn lediglich mein Zahnfleisch entzündet ist.

Nun, der Zahnarzt war offenkundig enttäuscht.
Diese Weisheitszahnmafia !
Mal wirklich. Die Theorie habe ich schon seit langem. Man kann richtig das Leuchten in ihren Augen sehen, wenn man noch Weisheitszähne hat. Und prompt wird man zum Mafia-Mitbruder dem Chirurgen geschickt. Kann ja nicht schaden. Braucht man ja nicht.
Und masochistischerweise nehmen die meisten Leute noch freiwillig eine qualvolle Woche auf sich und lassen sich manchmal unnötig vier gesunde Zähne ziehen. Der Doc hats ja gesagt.

"Dann lassen se sich den ziehn und den und den und den eigentlich auch. Ja, doch. Alle vier."

Dass ich nicht lache !

Das Betüddeln hat Wunder gewirkt. Die Behandlung selbst war zwar die Hölle...zwei Spritzen direkt in die Entzündung rein. Jautsch.
Aber schon am Abend war ich nahezu schmerzfrei.
Und am nächsten Abend konnte ich einen herrlichen Partyabend genießen, ohne Probleme und mit Zahn.

Nur Wasser auf die Mühlen meiner Theorie, das es die Zahnarzt-Mafia gibt. Andere Meinungen lasse ich nicht gelten .

Tags

Kommentare

23:01 26.07.2009
naja die Beethovenhalle ist ja nicht mehr so dirket im Centrum vom Centrum
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:47 26.07.2009
Oh schade :/ Danke. War bisher nur auf der Ani als sie noch in Koblenz war. Mal gucken. Vielleicht nächstes Jahr^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:03 26.07.2009
@Geist: jap...der wollte mich zu einem bestimmten chirurgen schicken...er hat mir sogar nen namen genannt, hab ich aber vergessen. ich sag ja...das ist eine mafia xD.

naja...ich denke wenn man in bonn keinen trubel erleben möchte, sollte man vielleicht das animagic-gelände meiden...aber ansonsten sieht man ja nur ab und an ein paar kostümierte durch die straßen laufen...aber keine ahnung. vielleicht übernehmen die dieses jahr auch die stadt, wer weiß ^^
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:34 26.07.2009
oh Animagic is schon bald hmmm soll man Bonn da jetzt meiden oder nicht ;D
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:33 26.07.2009
qualvolle Woche oO nicht wenn es richtig gemacht wird dan is da nichts, 2 tage später wieder in der Schule gewesen und keiner hat irgentwas gemerkt etc. im gegenteil wurde von einigen ganz komisch angeschaut als ich es erwähnte. Aber wenn dan alle 4 auf einmal.

ähm das klingt so als wollte dein Artzt dich zu einem bestimmt Chirogen schicken?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:34 26.07.2009
@ Schneehase: nee, bin leider nicht auf der ani dieses jahr...aber ich wünsch dir viel spaß dort
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:26 26.07.2009
Ich finde Zahnärzte schrecklich....habe immer ziemlich große Angst davor dort hinzugehen, aber gut, dass es nun deinem Zahn wieder gut geht:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:56 25.07.2009
Na schön dass die Entzündung weg ist. Zahnarzt ist das Allerschlimmste...
Was ich dich fragen wollte: Sieht man sich auf der Animagic? :) Die ist nächste Woche.
Lg und schönen Abend noch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:38 25.07.2009
hmja...ich hab da schon verschiedenes gehört. es gibt welche, die sich nach ihrer weisheitszahnentfernung in wilden erzählungen ergehen welch martyrium sie da doch durchgestanden hätten und wieder andere behaupten es wäre alles gar nicht so tragisch.
witzigerweise hat mir der zahnarzt prophezeiht, dass ich eine woche lang "suppen-feeling" haben würde...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:27 25.07.2009
Also dass man gezwungenermaßen mit Hamsterbacken rumläuft ist ein Gerücht. Es kommt darauf an, wie die Zähne liegen und ich kenne genug Leute, die haben vll zwei Tage ein bisschen was und schick ist.
Ich selbst hab genau eine Schmerztablette genommen, als die Betäubung nachgelassen hat und Ruhe war und wie ein hamster hab ich nie ausgesehen.
Klar muss es nicht immer so sein, aber ich find es immer herrlich, wie alle sich in Horrorvorstellungen suhlen, sobald des heißt, dass die Weisheitszähne gezogen werden.
Trotzdem freut es mich, dass deine Entzündung vorbei ist, weiß aus eigener Erfahrung, dass einem sowas den letzten Nerv rauben kann...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:56 25.07.2009
haha, sehr geil.
so isses... die sind total wild drauf...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-07-25 14:10