Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-03-04 18:45
Wunder Punkt

Sobald die letzten Stunden vom Wochenende vor der Tür stehen, könnte ich ins Essen brechen. Da freut man sich, daß man sich entspannen kann und wenn man sich an die Entspannung gewöhnt hat, ist schon wieder Schluß mit lustig. Aber was soll der Geiz. Ich will mich ja nicht beklagen, denn in diesem Monat ist schon Ostern. Dann kann ich mich vier Tage am Stück erholen. Wenn das mal keine netten Aussichten sind, weiß ich auch nicht mehr weiter. Bis zu meinem Sommerurlaub muß ich noch 56 Tage arbeiten. Was sich jetzt so lange anhört, ist ganz schnell vorbei und am Ende bin ich schneller wieder im Büro, als mir lieb ist. Doch daran will ich jetzt noch nicht denken. Wenn ich darüber jetzt schon Gedanken mache, bin ich nicht mehr normal. Wir haben überlegt, ob es sinniger ist, am Sonntag nach Hause zu fahren, oder uns erst am Dienstag den Heimweg antreten. In den nächsten Tagen muß ich unbedingt eine Mail schreiben und fragen, ob das möglich ist. Nicht, daß wir uns jetzt schon freuen und am Ende war alles umsonst. Es gibt sogar schon Pläne, wo wir überall hin wollen. In diesem Jahr wollen wir ins Allgäu. Letztes Jahr ging das nicht, weil uns ein paar Tage fehlten. Wir werden ja sehen, was uns so erwartet. Zumindestens freut man sich schon, wenn wir kommen. Wir haben H. heute zum Geburtstag gratuliert und von ihm haben wir auch die Info, daß man es kaum noch erwarten kann, bis wir da sind. Wenn das so ist, kann es bald los gehen. Bis dahin kann ich vom Bodensee  träumen. Das macht die 56 Arbeitstage hoffentlich leichter.

Wir müssen meine Mutter davon überzeugen, sich mehr zu bewegen. Was gar nicht mal so einfach ist, denn wenn man ihr das sagt, zeigt sie uns einen Vogel. Ich persönlich weiß nicht, was ich davon halten soll, aber nun gut. Wenn ich das sehe, kriege ich Zustände. Da fällt es mir schwer, ruhig zu bleiben. Sie hat uns zu verstehen gegeben, daß sie es nicht an den Beinen hat, sondern Probleme mit dem Herzen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, daß sich diese Probleme nicht in Luft auflösen. Was bringt es denn, wenn sie von einem Zimmer ins andere schleicht? Nichts. Wann hat sie das letzte Mal den Müll raus gebracht? Ich weiß es gar nicht mehr. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wann sie am Wochenende mit einkaufen war. Das macht mein Vater, während ich beim Sport bin. Ob meine Mutter unter der Woche mit einkaufen fährt, entzieht sich meiner Kenntnis, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß es anders sein wird. Sie muß ja nicht drei Stunden am Stück laufen, aber es sollte ihr daran gelegen sein, daß sie mit ihren Herzproblemen noch ein paar Jahre lebt. Wenn sie sich weiter so sträubt, macht sie nicht mehr lange. Tut mir leid, wenn ich das so sagen muß, aber es stimmt. Ich kann ihr das aber auch nicht klar machen, denn sonst bin ich wieder aggressiv. Daß ich auf den Spruch keine Lust habe, muß ich an der Stelle nicht erwähnen. Es ist nur traurig, daß ich mich in der Beziehung nicht durchsetzen kann. Ich meine es ja noch nicht mal böse, auch wenn es für meine Mutter so aussehen mag. Ich will nämlich, daß meine Mutter noch ein paar schöne Jahre hat. Wenn sie so weiter macht, kann sie das knicken.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-03-04 18:45