Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2013-11-10 21:00
Wohnung

Okay, ich lade jetzt einfach mal ein paar Bilder hoch, sonst wird das wieder nix. Embarassed Mittlerweile ist aber schon ein bisschen mehr aufgeräumt, bzw. habe ich heute noch mehr Zeug angeschleppt, unter anderem auch mal meine paar Pflanzen, die ich noch hatte. Es fehlt immer noch so einiges, z.B. will ich noch zwei Regale und einen kleinen Teppich vor's Sofa. Außerdem noch Bilder an die Wand. Mein Bett kommt hoffentlich nächste Woche oder so an und ich überlege noch, wie ich am besten einen Vorhang ans Fenster bekomme.

Dann würde es hier vielleicht auch nicht mehr so sehr hallen und klappern. Ist halt doch etwas lauter mit Fliesen... Außerdem kann ich gar nicht einschätzen, ob ich eventuell zu laut bin, wenn ich hier mal DVD gucke, oder ob man mich überhaupt nicht hört. Es ist schon echt seltsam und gewöhungsbedürftig, in einer Mietwohnung zu wohnen! Embarassed

Aber sonst kann ich sagen, dass es mir echt gefällt. Meinen "Wohnraum" finde ich soweit super! Nur das Bad nervt mich noch, weil da so einiges locker ist (z.B. in der Dusche) und das Fenster ständig beschlagen/feucht ist, weil die Dichtung einfach nichts taugt. Ich sehe schon Schimmel auf mich zukommen... Cool Weiß aber auch nicht wirklich, was ich dagegen tun soll. Mehr als lüften geht ja irgendwie nicht... Und ich kann ja auch nicht ständig lüften, sonst kühlt der Raum komplett aus. Aber nun ja, vielleicht tuts so ein Luftentfeuchter? Ich muss mich da mal informieren, was es so gibt.

Egal jetzt. Erst mal die Bilder, vielleicht mach ich nächste Woche noch ein paar neue. Es ist ja sowieso noch nicht alles aufgeräumt und eingeräumt.

Wenn man in die Wohnung kommt geht es gerade aus gleich ins Bad und links ins Wohn-/Schlaf-/Esszimmer.

Blick von der anderen Seite aus. Gerade aus die Wohnungstür. Links davon der kleine Abstellraum.

Rechts von der Wohnungstür ist noch eine kleine Nische, da mache ich dann noch die Garderobe rein, also ein paar Kleiderhaken und so.

Rechts die Tür zum Abstellraum.

Abstellraum. Da steht mein Kleiderschrank drin. Außerdem habe ich heute noch ein Regal links in die Nische gestellt, wo ich ein paar Vorräte aufbewahren kann. Mein Wasser steht auch drin, sowie das ganze Putzzeug und Wäscheständer.

Das Bad. Ich habe jetzt noch nen Unterschrank unter dem Waschbecken und eine Wäschetonne rechts hinten im Eck, wo hier noch die Tüte steht. Nervig sind immer noch die Dusche und ich brauche noch einen gescheiten Handtuchhalter am Waschbecken.

Noch mal in normal...

Mit Fenster. Ich brauche nen Hocker, um das Fenster aufzumachen. Cool Bin leider zu klein. Der Klodeckel muss noch ausgetauscht werden (lässt sich hier ja etwas erahnen). Was der Vormieter sich da nur gedacht hat... einfach grottenhässlich. Cool Ein einfacher, weißer Deckel hätte es allemal getan!

So, der Wohnzimmerteil meines Zimmers! Mein Bett soll da noch quer in die Niesche passen. Ich hoffe, das tut es auch... Rechts hinten dann mein toller Balkon, da freu ich mich schon auf den Frühling/Sommer!

Mein Sofa. Hach. Brauche noch gescheite Kissen, aber es ist sooo toll! Das Regal ist auch noch nicht fertig eingeräumt.

Nochmal Schreibtisch mit Balkon.

Küche und Esstisch. Den Tisch kann man noch mal auf der anderen Seite ausklappen und im Flur stehen ja noch zwei Stühle. Ansonsten hat man leider nicht viel Platz zum Schnippeln und Werkeln, das muss ich wohl alles auf dem Küchentisch erledigen. Optisch ist die Küche auch nicht meins, aber immerhin funktioniert alles und sie war schon da! Ein bisschen wenig Platz in den Schränken, aber ich werde noch so einiges in den Abstellraum verfrachten, dann passt da noch etwas mehr rein. Und mit dem Müllsack muss ich mir auch noch was überlegen.

Jap, das ist also meine neue, eigene Wohnung. Cool

Photos

Tags

_pic_ 

Kommentare

13:33 12.11.2013
wow, gefällt mir absolut gut, deine butze für`s bad gibt es zur zeit bei den discountern luftentfeuchter, das sind so kästchen mit granulat, funktioniert ganz gut und kostet niht die welt. das würde ich mal probieren
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:16 12.11.2013
sehr schöne wohnung! das bad ist toll, wir haben nur ein ganz winziges ohne fenster und der rest gefällt mir auch sehr gut!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:11 11.11.2013
Das Zauberwort heißt: Hausschuhe! Ich habe ganz warme, dicke mit Gummisohle. Und für meine Gäste gibt's auch ein paar Schlappen. Ich friere ja auch immer so schnell... Aber ein, zwei Teppiche kauf ich noch.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:18 11.11.2013
Dein Bad ist total toll! Und ich liebe diese Couch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:49 11.11.2013
Die Couch gefällt mir jetzt überraschend gut
Das Bad ist auch schön!

Aber auch mir frieren die Füße bei den vielen Fliesen.

Insgesamt kann ich mir aber gut vorstellen, dass du dich da sehr wohl fühlen wirst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:13 11.11.2013
echt schön! und sei froh, du hast wenigstens ein fenster im bad

ist es nicht zu kalt mit den bodenfließen? das wär glaub ich das einzige.. ich versteh nicht, wie vermieter fließen überall legen können, auch wenn sie viell pflegeleicht sind

schöööne helle wohnung!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:26 11.11.2013
superprima aber - bei dem durchgefliesten Boden bräuchte ich schnell große, dicke Teppiche, meine füße frieren schon beim anschauen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:55 10.11.2013


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:35 10.11.2013
Sieht total schön aus! (Ich mag das Bad!)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:27 10.11.2013
Habt ihr gut gemacht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2013-11-10 21:00