Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-11-23 20:57
winterschlaf nach goldenem herbst (pics)
es ist nicht mehr zu übersehen, es ist herbst geworden und damit rückt auch der winter näher und näher.

Photobucket - Video and Image Hosting

mein dauerparkplatz vom letzten jahr ist nicht mehr verfügbar, das haus hat einen neuen besitzer.
und nachdem der vandura in diesem jahr doch ein treuer gesell war und dies auch noch eine weile bleiben soll,
will ich ihn in diesem jahr auch nicht wieder den unbilden des winters aussetzen.

war gar nicht so leicht, einen preiswerten stellplatz mit dach zum überwintern zu finden. jetzt ist es so weit.

die letzte fahrt in diesem jahr geht dann nochmal durch den herbstlichen wald.
unser "indian summer" heißt "goldener herbst".
und es ist fast genauso schön (der rote ahorn fehlt halt).

Photobucket - Video and Image Hosting

aber schön bunt ist es hier auch.

Photobucket - Video and Image Hosting

und wenn dann noch die sonne auf die blätter scheint ...

Photobucket - Video and Image Hosting

... ist es einfach nur toll!

Photobucket - Video and Image Hosting

der "goldene herbst" ist wirklich atemberaubend schön.

Photobucket - Video and Image Hosting

dann ist der tag und die letzte fahrt im van in diesem jahr zu ende.
mit dem vandura ist alles o.k., er bleibt mein traumwagen und ist trotz seiner 17 jahre nicht zum albtraum mutiert.

Photobucket - Video and Image Hosting

jetzt darf der van träumen, vom nächsten jahr und den nächsten fahrten, europa wartet. :)
bis mitte april wird er nun hier für 100 euro unter dem dach stehen, auf einem stillgelegten bauernhof,
das vordere fahrzeug kommt noch weg und dann wird er noch ein bißchen tiefer hinein geschoben.
hier können ihm regen, schnee und eis nichts anhaben.

tschüss dann, und ich freu' mich auf auf nächstes jahr!

Photos

Tags

Kommentare

02:26 01.12.2006
hallo, @Claudius, danke für deinen kommi, du hast ja auch ein "richtiges" womo trotzdem: strom für den heizlüfter gibts auch auf (winteroffenen) campingplätzen und unterbodenwassertanks für fließendendes wasser für die spüle hat der van sogar auch, plus abwassertank natürlich. :) ich würde ja auch im winter herumabenteuern, aber meine frau mags dann doch eher gemütlich zu hause
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
15:00 25.11.2006
Meine Frage hast Du im Kommentar beantwortet, dass Du den Van abmeldest!
Mein "Traum" bleibt auch um Winter fahrbereit, damit er als Zweitauto jederzeit einsatzbereit ist! Aber ich habe ja im Womo auch Gasheizung ... und Wasser wird im Kanister mitgenommen!
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:23 24.11.2006
danke, liebe @marami und liebe @7sins für eure kommis. ja, 100 euro sind zwar viel geld für einen freiluft-aberdach-parkplatz, aber ich habe x andere angebote gecheckt, alle wollen halt geld verdienen. max.kosten waren 75 euro mtl. in einer riesigen halle mit vielen anderen reisemobilen und wohnwagen, ansonsten meist um die 50 eur mtl. = für 5 monate 250 eur, in richtigem geld 500 dm . schon heftig. aber dafür spart man ja auch steuer und versicherung für die zwischenzeitliche abmeldung/stilllegung.
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:25 24.11.2006
wunderschöne herbstfotos und sehr beruhigend zu wissen, daß der van über den Winter geschützt ist
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:01 24.11.2006
ist doch schön das dein Van so einen gechützen Winterplatz gefunden hat und sich jetzt ausruhen darf. 100 € ist aber noch einigermassen preiswert oder? Ich weiss was eine Kollegin für ihren Wohnwagendauerparkplatz zahlt da wird mir immer ganz schwummrig. Nicht traurig sein der Winter vergeht schnell und dann könnt ihr zu neuen Fahrten aufbrechen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:29 23.11.2006
ja, liebe @Gizmo, das supergold mag ich auch ganz toll, schade nur, dass diese phase immer so kurz ist. ist halt der farbliche höhepunkt ...
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
23:07 23.11.2006
Ja da hat Biest recht...die Farben der Blätter sind echt traumhaft schön...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:47 23.11.2006
danke, liebe @Biest, für besuch und kommis. du bist wirklich eine supersüße!
und viel spaß noch mit deinem auto, das wird ja auch im winter brummen dürfen
Good luck! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:28 23.11.2006
Und bei zu großer Sehnsucht, kannst Du ihn ja besuchen gehen,
eurer tolles gemeinsames Jahr auf den super schönen Fotos betrachten, oder einfach die Augen schliesen und träumen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:26 23.11.2006
Die Farben des Herbstes sind so traumhaft schön!!!

Und das Auto dann noch dazu ;) Super tolle Bilder!!!
Und, sieh es so, der kommende Frühling und Sommer wird bestimmt wieder schön mit deinem Traumwagen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-11-23 20:57