Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-05-25 19:00
Willst Du Fett verlieren, laß Dich scheiden

Aber was macht man, wenn man nicht verheiratet ist und die Scheidung nicht infrage kommt? Dann bleibt einem nichts anderes übrig, als sich eine eigene Wohnung zu suchen. So weit war ich nämlich heute und das wegen einer ganz banalen Sache. Daß ich mit dem Husten zu kämpfen habe, ist schon längst ein alter Hut. Daß mein Vater seine wahre Freude daran hat, mich mit Hustentropfen zu versorgen, muß ich ebenfalls nicht an die große Glocke hängen. Ich habe gemeint, daß ich das auch alleine kann. Warum ich das dann nicht mache? Meine Antwort: laßt mich doch alle in Ruhe. Man will mir doch nur helfen und ob das so abartig ist, wenn ich Hustentropfen nehme. Abartig sind hier ganz andere Dinge, aber das ist egal. Sollte sich mein Vater noch mal verschlucken, soll er ersticken. So was sagt man nicht, ich weiß. Wie oft habe ich ihm dann gesagt, daß er was trinken soll. Sein Kommentar dazu: das bringt doch nichts. Trinken ist unnötig, aber Hustentropfen sind der Hit überhaupt. Wir sind alle alt genug, von daher muß doch jeder selber wissen, was er macht und was nicht. Man kann es eben nicht jedem recht machen. Mittlerweile hat sich die Stimmung ein wenig gebessert, aber mir hängt das immer noch in den Knochen. In solchen Situationen hasse ich Feiertage, aber ich kann sie auch nicht abschaffen. Man ist ja froh, daß man ab und zu abschalten kann. So viel dazu.

Wenn man den Vorfall zu den Akten legt und den lieben Gott einen guten Mann sein läßt, dann war das lange Wochenende echt gut. Von daher kann ich morgen locker flockig an die Arbeit gehen. Ich werde mich in den nächsten Tagen mächtig ins Zeug legen müssen, wenn ich für nächste Woche Freitag einen Gleittag nehmen will. Da wird meine Kollegin wohl alleine zur Bahn gehen müssen. Ich lasse garantiert nicht alles fallen, nur weil ihr meine Zeit zu lang ist. Ich muß auch sehen, wo ich bleibe. Ich will den Schreibtisch leer haben, wenn ich in den Urlaub gehe. Von daher müssen ein paar Abstriche sein. Noch 27 Arbeitstage, dann habe ich es geschafft. Anfang des Jahres habe ich gedacht, daß die Zeit gar nicht vergeht und nun steht der Urlaub fast vor der Tür. Dann wird mir aber auch bewußt, daß das Jahr zur Hälfte vorbei ist, wenn wir in den Urlaub fahren. Dann dauert es nicht mehr lange, bis die Felder wieder gemäht werden und das Laub von den Bäumen fällt. Dann kommt die blöde Zeitumstellung und die Tatsache, daß der Winter so gar nicht vergehen will. Bleibt nur zu hoffen, daß wir Anfang Oktober noch ein paar schöne Tage haben, wenn wir in die Rhön fahren.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-05-25 19:00