Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-01-03 14:39
Wieder zu Hause
Die Fahrt zum Flughafen hat einwandfrei geklappt. Mit einem guten Auto nach Europa Standart.
Wärend dem Flug sah ich halt nur die Hotelanlagen von Sharm el Sheikh und noch ein par Lichter und Städte in Italien. Und natürlich den Genfersee. Aber halt alles bei Nacht.

Konnte dan in Genf direkt neben dem Flughafen uebernachten bin aber dan weiter nach Bern zu meinem Bruder. Und bin dan in der Nacht bei meinen Eltern gelandet.

Zu Hause habe ich dan vom Anschlag in Alexandria gehört.

http://www.bbc.co.uk/news/world-middle-east-12101748

Bin froh wieder zu Hause zu sein. Ohne grössere Zwischenfälle.
Es wahr gut einmal im Leben die Archäologischen Sachen von Aegypten zu sehen. Aber ein zweites mal werde ich das Land wahrscheindlich nicht besuchen.
In meiner Reise habe ich ein par wenige Leute getroffen die mir sympatisch wahren und viele die ich nicht mochte.
Einst wahr das Land schoen und eine Hochkultur. Heute ist es das Gegenteil.
Voller Abfall, verschmutzte Flüsse, die Touristen werden immer bedrängt, grausamer Verkehr.
Keine Sicherheitsgurte, ständiges gehupe in den Strassen. Unfälle und Anschläge. Keine Meinungsfreiheit. Die Religion ist zu streng.

Natürlich erlebt auch positive sachen. Das Essen die vielen Eindrücke und Erlebnisse.
All die Geschichten die man sieht.
Man trifft viele Touristen von der ganzen Welt.
Schnorcheln im Roten-Meer.

Aber ja empfehlen als Reiseland tu ich Aegypten an keinem. Natürlich kann man tolle Ferien verbringen in den schoenen Hotelanlagen, aber so bald man diese verlässt sieht man das wahre Gesicht des Landes.

Ich besuchte Hurghada, Luxor, Kairo, Alexandria und Dahab.
Tiere an Land sah ich nicht so viele. Viele Kuhreiher und ein paar Graufischer.
Am meisten Tiere sah ich im Meer. Viele verschiedene Fische, 1 Muräne, Muscheln und viele Korallen.
Die Leute halten Kühe, Wasserbüffel, Ziegen und Kamele.
Die Bibliothek in Alexandria ist besonders.
Der Tempel von Karnak hat mir am besten gefallen.
Fast alle Frauen tragen Schleier oder man sieht nur die Augen. Hauptsächlich tummeln sich Männer in den Strassen.
Beduinen sieht man auch immer wieder.
Mich dünkt es die Aegypter sind nicht glücklich.
Polizei hat es viele, oder sonstige Kontrollen, mit bewaffneten Posten.
Auf der Sinai halbinsel kontrollierten sie 4 mal alle Pässe. Auf einer Reise die 1.5h dauert. Langes warten füer die Kontrollen.
Koruption habe ich auch erlebt.
Die Leute bezahlen auch immer wieder die Wachleute von den Archäologischen Sachen um Fotos zu machen.
Oder Linien zu uebertreten.
Sogar am Flughafen wollte ein Polizist Geld von mir damit ich an den Bankschalter durfte. Ich musste durch einen Notausgang damit ich in den Raum konnte wo der Bankschalter ist.
Tauchen kann gefährlich sein mit der Ausrüstung die sie einem geben.
Viele Sachen darf man nicht Fotografieren. Aber das ist zum Teil zum Schutz der uralten Farben.

Wünsche noch allen ein gutes neues Jahr.

Kommentare

16:47 06.03.2011
Oh, Du warst in Ägypten ?! *Neid
Wir wollten am 19.03. gehen, doch wir haben jetzt abgesagt. Lange haben wir gehofft, dass sich die Lage beruhigt...
Was du da über das Land schreibst, klingt gar nicht gut. Das ist so in etwa der Eindruck, den ich aus China mit nach Hause gebracht haben...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:56 03.01.2011
schöne reise und schöner bericht mit vielen infos. hoffe aber trotz deiner (berechtigten) kritik, dass ich's auch mal sehe
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:39 03.01.2011
15732
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-01-03 14:39