Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-11-11 19:51
Wieder Teeny
Gestern Nacht war eine komische und irgendwie auch sehr kurze Nacht. 03:30 Uhr und ich konnte immer noch nicht schlafen. Sehr ungewöhnlich, denn normalerweise kommt das nur vor, wenn Vollmond ist. Ich stand auf, ging auf den Balkon in die beißende Kälte hinaus. Das Quecksilber zeigte 0°C an. Die Temperatur bestätigte auch die dünne Eisschicht auf der Frontscheibe meines BMW den ich aus Bequemlichkeit ausnahmsweise nicht in die Tiefgarage gebracht habe. Ich zündete mir eine Zigarette an und versuchte die Bilder in meinem Kopf zu ordnen. Da war etwas, das mich nicht schlafen ließ und das galt es jetzt zu ergründen.
Nun, mein Artikel über den Frankfurter Rhein-Main International Airport war fertig, das war es also nicht. Meine Rechnungen habe ich alle bezahlt, selbst den Strafzettel fürs zu schnell fahren habe ich beglichen. Das war es also auch nicht.
Da habe ich ein Gesicht vor mir. Es ist das Gesicht von L.
Das ist mir weis Gott noch nie passiert. Es schien diese kleine, zierliche Blondine zu sein, die mich nicht losließ!
L. und ich arbeiten zusammen in der Redaktion, zwei Räume entfernt. Sie hat erst im September bei uns angefangen. Mit ihrem Messerscharfen Intellekt und ihrer Kontaktfreudigkeit polarisiert sie wahnsinnig. Ich habe vor wenigen Wochen beschlossen ihr Ulms Nachtleben (das nicht wirklich spektakulär ist) näher zu bringen. Seit dem waren wir schon öfter zusammen unterwegs und sie überrascht mich immer wieder aufs Neue.
Nun stehe ich da und stelle fest, dass sie mir total den Kopf verdreht hat. Tief in mir hoffe ich, dass das bald aufhört, doch andererseits frage ich mich ob es wohl das ist, was viele als „Verliebtsein“ bezeichnen. Es sind die klassischen „Symptome“: Beim Gedanken an sie bekommt man Herzrasen, man schläft nachts wegen ihr nicht mehr und hat ständig dieses verdammte Kribbeln im Bauch wenn man ihr auf dem Weg zum Kopierer oder in der Kaffeeküche begegnet.
In solchen Momenten wünschte ich, ich könnte auch einmal in ihren Kopf blicken. Was denkt sie von mir?
Meine größte Angst ist wenn ich ihr sage was in mir vorgeht, dass der Kontakt einfriert und ihre Sympathie zu mir sehr schnell schwindet.
Andererseits wäre das wahrscheinlich das Beste gegen die Schlaflosigkeit. Oder ich lasse einfach mein Büro um zwei Stockwerke nach oben verlegen… Aber das wäre dann wohl feige.
Was mache ich hier eigentlich? Ich benehme mich gerade wie ein blöder Teeny … Fehlt nur noch das ich ihr ein Zettelchen zustecke auf dem steht: „Willst du mit mir gehen? Kreuze an … Ja, Nein, Vielleicht, Eher Nicht…“
So banal es vielleicht klingen mag … In der Grundschule hat es doch funktioniert!?
Oder stecken wir Erwachsenen uns auch öfter irgendwelche „Zettelchen“ zu und verpacken es eben nur Anders als der kleine, naive Teeny…?!

Tags

Kommentare


unbekannt
19:31 12.11.2006
Ich bitte darum, junger Mann!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:37 12.11.2006
Ja, Junge... mach mal...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:18 12.11.2006
Danke Mädels, ich halte euch auf dem Laufenden!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:32 12.11.2006
Aus dem Zettelchenalter ist ein Mensch doch nie raus und das ist gut so....es gibt so viele Zettelchen, die bei jeder Gelegenheit zugesteckt werden.
Interessant, dass du dich gegen dieses Verliebt-Sein zu wehren scheinst...ich meine, interessant, weiter zu beobachten, was für ein Mann du bist; effizient, dann lässt du sie von deinen Gefühlen wissen; ganz gleich, wie es ausgeht, die Situation wäre geklärt und würde dich nicht weiter deinen Schlaf kosten. Oder doch eher Genießer, Auskoster deiner eigenen Gefühle und dem Drumherum der gesamten Situation...die Deutungsversuche ihres Handelns und Redens...das Suchen der Blicke und des Hinweises in ihren Augen auf ihre Gefühle dir gegenüber...
In meinen Augen ist Letzteres ja die spannendere Variante...aber auch uneffizient


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:13 11.11.2006
Es wäre doch traurig, wenn wir in jedem nur erdenklichen Bereich erwachsen wären...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-11-11 19:51