Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-09-08 12:46
Wieder mal Burg Rappottenstein.-

Bei unserer Wanderung kamen wir auch zur Burg Rappottenstein.-

Bei einer Führung durch die mächtige Burg erleben wir vieles aus dem Mittelalter.

Die gigantischen Mauermassen scheinen aus dem Granitfelsberg in den Himmel zu wachsen.

Die Burg bietet Schutz.

Die mächtige Burg trohnt auf einem aus dem Tal des kleinen Kamp steil aufragenden Delskegel.

Sie ist eines der ältesten Wahrzeichen des nordwestlichen Waldviertels.

Diese Burg wurde nie erobert oder eingenommen.Hielt allen Stürmen der Böhmen und Schweden stand.

Es gibt auch allerlei Sagen und Geschichten um diese Burg.

Aber werde diese historischen geschichten auch niederschreiben,wenn die Tage kalt und nebelig sind,dann passt alles zusammen.

Ich war vor Jahren mal dort und irgendwie waren wir schon müde vom wandern.

In die Burg konnten wir nur kurz rein,so war es ein milder Frühlingstag in der Karwoche damals.

Unweit der Burg im nahen Wäldchen saßen wir uns auf eine Bank und Brotzeit zu halten.

Wir saßen wohl dort 2 Stunden oder länger,da wir uns so wohl fühlten.

Als würde uns eine harmonische Kraft umgeben.Alle Müdigkeit verschwand und wir waren so erfrischt und positiv aufgeladen,wie ich es noch nie erlebt hatte.

Ich suchte auch diesen Ruheplatz auf um auszuruhen,aber diesmal war keine Kraft vorhanden wie damals,alles normal und so wanderten wir zu Auto mit Erinnerungen an früher.-

Photos

Kommentare

18:43 02.10.2011
eindrucksvoller bau!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-09-08 12:46