Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
 1910-02-04 hh:mm
Wieder blies die Tageswacht, e...
Wieder blies die Tageswacht, es geht alles in geregelter Lebensweise vor sich. Wir waren inzwischen auf hoher See, nirgends war mehr Land zu sehen, das Wetter war herrlich, ruhig. Wir machten Spiele (Shufle boro) warfen Ringe u. liefen den ganzen Tag spazieren. Alle Passagiere amüsirten sich u. wir mußten oftmals lachen über die Auswanderer III ter Güte. Einstweilen verschaffte mir der Deckstuart Liegestühle u. Fritzchen u. ich lasen gemütlich Romane u. hielten Siesta . Herr Lourie dagegen surrte immer auf u. ab, während Herr Junger in seiner Cabine meistens verschlief. Nach dem Abendessen setzten wir uns ins Raucherzimmer, dort machten die Herren Karten Kunststücke, besonders Fritzchen tat sich hervor. Herr Lourie lernte uns ein amüsantes Spiel: „Fifs“ mit Dominos, man muß wirklich seinen Geist anstrengen u. rechnen u. schnell ging der Tag zu Ende. --

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

1910-02-04 hh:mm