Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2008-07-09 13:12
Wette mit sich selbst


Manchmal bekomm ich echt zu viel von mir selbst. Vor allem an solchen Tagen wo man ständig mit sich selber Wetten abschließt. Kennt ihr das?

Beispiele:
Wenn ich über die Ampel komme, bevor Sie rot ist, dann wird heut ein guter Tag.

Wenn ich mit Händewaschen und Toilette verlassen fertig bin, bevor das Lied im Radio vorbei ist, dann...

Wenn die Taube da sitzen bleibt, bis der Fahrradfahrer um die Ecke gebogen ist, dann...

Ist das verständlich gewesen? Der eine oder andere kennt das sicherlich auch. Also ich kenne einige Leute, die das machen, was mich beruhigt, weil ich dachte, dass wäre noch nen bekloppter Kram von mir. Aber puh, Glück gehabt.

Auf jeden Fall ist heute wieder so ein Tag wo mir das ständig passiert. Vor allem wenn man das Unterbewusst und bei ganz kleinen Dingen macht. Grrrr, damit kann ich mir selber auf Nerven gehen. Wuahhhhh

Da bin ich am überlegen ob es da ein Rezept gibt. Und ich glaube ich hab eins. Und zwar, wenn man diese Wetten mit sich selber absichtlich verliert.

Ich sehe einfach zu, dass ich nicht rechtzeitig über die Ampel komme oder die Taube verscheuche bevor der Fahrradfahrer um die Ecke ist. Vielleicht ist das des Rätsels Lösung.

Tags

wette 

Kommentare

21:15 11.07.2008
Gabs da zu den Zeitpunkten irgendwelche Gründe dafür, dass die dazu gekommen sind? Bestimmte Drogenerlebnisse oder gescheiterte liebschaften oder so? Oder kann man die sich für Geld irgendwo antrainieren lassen? Ich hätte gerne eine zweite für meine eigene Kopfstimme, am besten so mit der Stimem von Barry White, der hat so tolle Bässe, das kribbelt immer durch den gan zen Körper.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:56 11.07.2008
Also früher hatte auf jeden fall nur eine gedankenstimme glaub ich.... meine eigene halt ^^

aber irgendwann mit 14. oder so kam die zweite....mit 16 die dritte... und die vierte ist noch relativ neu, die hab ich erst seit 2006 oder so...glaub ich..keine ahnung..die is ja auch eher unscheinbar...^^

das is auch alles furchtbar schwer zu erklären..die stimmen KLINGEN unterschiedlich...aber ein aussehen...ham die nicht ....

auf jeden fall kann das ziemlich anstrengend sein...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:39 11.07.2008
Krass :o Vier Stimmen? Das ist ja ma unheimlich. Sag mal, waren die von Anfang an alle gleichzeitig da oder kamen die nach und nach dazu? Haben die ein Aussehen oder sind das nur Stimmen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:43 11.07.2008
Also ich mach das auch. :]

In der Regel unterhalten sich in meinem Kopf drei Stimmen und wetteifern gegeneinander...manchmal sogar vier. Aber die vierte kommt nicht so oft, die hat nicht so viel Einfluss wie Stimme 1 und 2, aber mehr als Stimme Nummer 3... Stimme Nummer 4 redet nicht viel, weil die Stimme Nummer 4 meistens für meine Taten verantwortlich ist, und diese lenkt...aber wenn Stimme 1+2 was dagegen haben, schalten die sich ein.... capiche? ^^

UM HIMMELS WILLEN, DAS KLINGT JA TOTAL VERRÜCKT

Naja jedenfalls schließ ich auch in meinem Kopf solche wenn-dann Geschichten ab!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:52 09.07.2008
Das ist cool, mit den Scheibenwischern, das kannt ich noch nicht :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:22 09.07.2008
mir fällt noch was ein.
ich hab immer Auto gezählt die an mir vorbei fuhren. wenn die mehrheit licht hatte, machte ich auch licht. und sonst ned.... Ebenso war es mit dem scheibenwischer. ich durfte - wegen mir - nur so viel mal den scheibenwischer betätigen, wie ich ihn bei anderen autos betätigt gesehen hatte.. irgendwie shizophren!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:05 09.07.2008
@Analpferdchen: Aber dann kannste doch andere Dinge nehmen, wenn Du jetzt mehr auf dem Land wohnst (so versteh ich das jetzt ma mit den wenigen Autos) dann nimm doch die überfahrerenen Tiere. Wenn ich bis zum zweigeteilten Igel komme bevor das Auto da vorne da und da ist, dann... Wär doch Schade, wenn dir der Spaß verloren geht. Naja Spaß, ich hab gut reden ...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:51 09.07.2008
Ich hab das oft mit Autos gemacht, die am Straßenrand parken. Bevor das Auto da auf der Straße da und da ist musst du bei dem und dem Auto sein oder zwischen zwei Autos sein, während das an mir vorbeifährt ist schlecht, dann haste verloren =D
Ich fands irgendwie lustig, als mir das richtig bewusst wurde... aber ich hab das schon lange nicht mehr gemacht, was wohl auch daran liegt, dass hier gar nicht so viele Autos rumfahren bzw am Straßenrand stehen.... hmm...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:51 09.07.2008
Ja klar, Abstufungen gibts. Aber so richtig erfüllt ist man dann doch eigentlich nur, wenn die beste Stufe erreicht ist. Obwohl ich jetzt auch grad gar nicht sagen kann, wie die Abstufungen eingeteilt sind... Hmmmm.... Kommt auf die Sachen im Treppenhaus an, die werden dann symbolisch in irgendwelche Hilfsdinge eingeteilt, an denen man dann ausmachen kann, wie sehr die einem helfen oder so. Verstehst? Ich verstehs selber nicht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:36 09.07.2008
noch beknackter ist eigentlich der hier:
"wenn ich nicht auf dem fußabstreifer stehe, bis die tür zufällt, dann..."
und hast du auch abstufungen? bei der treppe zB: wenn du bis auf ne unter stufe kommst ist es schon mal gut, aber wenn du es sogar ganz hoch schaffst, das ist dann richtig super?
die ampel ist natürlich der klassiker!

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:32 09.07.2008
@ Leo: Oh ja, die Tür und die Treppe, dass kenn ich auch. Ich denke dann sogar immer, wenn die Tür zufällt, dann explodiert hinter mir alles und ich muss oben an der Treppe sein damit mich die Druckwelle nicht erwischt. Mannomann ist das crazy

@Stiefelchen: Redet dann also dein Gewissen mit dir? Der Engel auf der linken Schulter.


Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:23 09.07.2008
ich mach das auch dauernd
wenn die haustür erst zufällt, wenn ich schon an der oberen treppe bin, dann ist es ein gutes zeichen...
den gedanken, diese "wetten" absichtlich zu verlieren, empfinde ich als unangenehm - und grade deshalb sollte man es vielleicht wirklich mal versuchen.. hmmmm.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:18 09.07.2008
ich spreche eher im Unterbewusstsein mit mir selbst. Wenn ich ein Auto bei einer Kreuzung nicht in die Kolonne lass, dann beschimpf ich mich bis ich dann doch zurücksehe und ausatmen kann weil der dritte hinter mir ihn dann reingelassen hat.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2008-07-09 13:12