Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-11-06 19:55
Wer früher stirbt, ist länger tot

Und wer sich nach dem Duschen die Haare nicht fönt, hat nun mal eine schwere Bronchitis. Die Rede ist nicht von mir, sondern von mein Chef. Er hat zuerst bei C. angerufen, um zu sagen, daß er zum Arzt geht. Es hat mich gewundert, daß er sich bei mir gemeldet hat, um zu sagen, daß er für den Rest der Woche ausfällt. Das macht er sonst nämlich nie. Er sagt mir zwar Bescheid, daß er zum Arzt geht, aber wie lange er nicht ins Büro kommt, teilt er dann der Perso mit. Und wir erfahren dann über drei Ecken, wann der Herr gedenkt, wieder im Büro zu erscheinen. Bis Mitte März wird er noch öfter krank sein. Ich verstehe das nicht. Er hat nicht mehr lange und legt eine Moral an den Tag, die man in die Tonne treten kann. Wenn Ekel Alfred das machen würde, dann würde er sich aufregen. Er klagt jedem sein Leid, daß der Kollege nicht da ist, daß er nicht weiß, wo er anfangen soll, daß er so viel zu tun hat und er alleine ist. Daß ich bei den Ansagen im Büro bin, interessiert ihn nicht die Bohne. Warum auch? Ich sitze den lieben langen Tag an meinem Schreibtsich und tippe, was das Zeug hält, nur damit er ständig auf Tour sein kann. Als wäre das nicht genug, ist da der Kollege, dem das immer noch nicht reicht und mir vorhält, daß ich so bin wie unser Vorgesetzter. Was ja an sich schon unverschämt ist, denn würde ich mir das meiste nicht unter den Nagel reißen, würde so gut wie gar nichts im Export raus gehen. Die Logik verstehe ich nicht, aber nun gut. Das ist noch nicht mal das schlimmste, die Krönung kommt noch. Ein Kollege schreibt mir, daß Sachen seit dem 09.10. ausgelagert sind, aber nicht verschickt werden, der Kunde beschwert sich. Das mag ja sein, aber zu dem Zeitpunkt hatte ich Urlaub. Meine Antwort war, daß ich nicht die einzige Person bin, die sich um den Export kümmert. Die Mail ging auch nicht persönlich gegen mich, er hat es mir die Mail deswegen geschickt, weil der eine ja nicht da ist und der andere nichts macht. Und ich soll deswegen alles machen? Ganz sicher nicht. So lange beide Herren noch da sind, können auch die was machen. Ich gönne niemanden etwas schlechtes, aber wenn es nach mir geht, soll der Arzt morgen was finden, daß ich ein paar Tage ausfalle. Dann hat Ekel Alfred allen Grund, sich zu beschweren. Sorry, aber das geht echt gar nicht. Ich mache den Job wirklich gerne und ich bin auch froh, daß ich das Glück hatte, einen festen Vertrag zu bekommen. Aber das heißt noch lange nicht, daß sich der Rest einen schönen Tag macht. Wir sind ja nicht im Wellnessresort. Ekel Alfred arbeitet zwar mehr wie mein Chef, aber der Tag besteht nun mal nicht nur aus Aufträgen für Spanien. Noch Fragen? Ich glaube nicht.

Kommentare

02:17 07.11.2017
lauter liebe Kollegen Alternativen?
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-11-06 19:55