Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2015-08-20 20:50
Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte

Wie gut, daß man diese Redensart überall einsetzen kann, sogar bei uns im Büro. Wir streiten uns zwar nicht, aber ich finde es gut, daß auch mein Chef mal raus geht und den Jungs sagt, daß sie nicht alles zusammen packen können. Das gilt immer nur für den Moment, aber ich sehe nicht ein, daß ich mich immer zum Affen mache. Andere dürfen sich auch mal ärgern. Blöd nur, daß Ekel Alfred das nicht so sieht. Ihm scheint das auf die Nerven zu gehen, wenn ich grummelnd wieder ins Büro komme und meinem Ärger Luft mache. Dabei weiß ich gar nicht, was er hat, denn so lange ich oder meine Kollegin immer raus laufen, hat er damit nichts am Hut und kann in Ruhe seine Sachen bearbeiten. Man gönnt den Leuten ja nichts schlechtes, aber er soll auch mal so richtig auf die Nase fallen. Ob ich mich dann freue? Aber ganz bestimmt. Man will ja nicht meckern und wenn ich ehrlich bin, kehrt ab Montag Ruhe ein. Ekel Alfred kommt wieder und Chef hat drei Wochen Urlaub. Besser können wir es gar nicht haben. Und die Tage bis zu meinem Urlaub im Oktober kriege ich auch irgendwie um. Das wäre doch gelacht, wenn ich das nicht schaffen würde. Dabei muß ich mich schon ein wenig wundern: wo ich sonst immer mit einem unguten Gefühl ins Büro gegangen bin, gehe ich jetzt viel entspannter zur Arbeit. Mit der Einstellung läßt es sich schon besser leben. Daß man sich trotzdem Gedanken macht, ob man den Job behalten kann, ist verständlich. Ich könnte es nicht ertragen, mir noch mal was Neues suchen zu müssen. Doch da steckt man nicht drin. Schade eigentlich. Doch wenn man sich das mal durch den Kopf gehen läßt, was gestern auf der Betriebsversammlung gesagt wurde, da besteht dann doch ein bißchen Hoffnung. Demnach sind ein paar Aufträge in der Pipeline und es gibt auch ein paar Interessenten für die Firma. Bis zum 24.09. muß die Entscheidung gefallen sein. Ich lasse mich überraschen, was uns da noch erwartet. Schlimmer kann es nicht mehr werden.

Kommentare

03:13 22.08.2015
Naja, wie es es so "schön"? Schlimmer geht immer
Nichtsdestotrotz, Daumendrück natürlich! und
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-08-20 20:50