Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2018-02-17 19:45
Wenn einer eine Reise tut...

...kann er was erzählen. Die erste Reise in diesem Jahr ist im April, wenn es zum Geburtstag der Cousine geht. Am Mittwoch kam die Einladung. Es ist auch schon geklärt, wo wir schlafen können. Bleibt jetzt nur noch die Frage, wie lange wir bleiben. Ich wäre dafür, wenn wir Montag wieder nach Hause fahren, mein Vater ist für Sonntag. Am Montag sind viele LKW unterwegs. Na und? Wir müssen doch nicht zu einer bestimmten Zeit zu Hause sein. Als wir im Oktober 2011 bei S. und W. waren, sind wir am Montag nach Hause gefahren und da waren auch LKWs unterwegs. Ich kann mich nicht daran erinnern, daß wir länger gebraucht haben. Na ja, ich halte mich daraus. Aber jetzt mal ehrlich: die Feier ist um 18.00 Uhr und geht ein paar Stunden. Nach dem Essen bleibt man noch ein wenig sitzen und trinkt noch. Demnach geht man auch später ins Bett. So weit alles ganz normal. Ich kann mir nicht vorstellen, daß man sich am Sonntag so fit fühlt, daß man nach dem Mittag nach Hause fährt. Die Zeit bei der Verwandtschaft finde ich persönlich ja immer gut, kann aber auch verstehen, wenn mein Vater nicht zum Cousin will. Vielleicht überlegt er sich ja doch  bis dahin. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, denn die Planung sieht ganz anders aus. S. und W. waren für ein paar Stunden zu Besuch hier und mein Vater hat angekündigt, daß wir im April für ein paar Stunden vorbei kommen. Mit anderen Worten fahren wir doch am Sonntag nach Hause. Daß ich am Montag scheintot im Büro sitze, muß ich an der Stelle nicht erwähnen. Und ich habe mich schon so auf einen zusätzlichen freien Tag gefreut. Jetzt kann ich das vergessen und mich darüber ärgern, daß besagtes Wochenende noch viel kürzer ist als sonst.

Kommentare

12:51 18.02.2018
Du könntest dir ja trotzdem den Montag frei nehmen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:58 18.02.2018
Verwandtschaft finde ich auch immer wieder interessant
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2018-02-17 19:45