Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2011-12-27 13:28
Weihnachten

So, die Weihnachtsfeiertage sind vorbei - und enden mit gefühlten 10kg mehr auf den Rippen. Aber es war so schön! Ich liebe Weihnachten einfach.

Reichlich beschenkt wurde ich auch - damit hab ich gar nicht gerechnet. Das beste Geschenk kam von meiner Mutter: eine neue Digicam! Wie sie nur darauf kam? Diesmal wusste ich gar nichts, ich hatte mir auch ganz andre Dinge gewünscht bzw. vorgeschlagen. Aber die Kamera ist super!!

Und auch sonst waren die Geschenke toll: Bücher, DVDs, Spiele und natürlich Geld.

Im Gegenzug kamen meine/unsere Geschenke auch sehr gut an! Das freut mich dann doch immer ungemein, denn ich schenke gerne und meistens mache ich mir da auch ein paar Gedanken vorher. Besonders meine Mutter und mein Tantchen haben sich über unser Foto gefreut. Nun hängt es unter dem ersten Fotografenbild, das, wie wir festgestellt haben, nun schon 10 Jahre alt ist. Wie passend! Wir haben uns auch ganz schön verändert, das ist schon witzig, das so im direkten Vergleich zu sehen. Cool

 

Jaaaa... Heiligabend habe ich dieses Jahr die Bescherung und das Essen (Würstchen und Kartoffelsalat) bei Patrick mitgemacht. Das war auch schön, richtig locker und so. Ich dachte, es wird etwas langweilig, aber war dann zum Glück gar nicht der Fall. Gegen halb 5 (Patrick hat es nicht mehr länger ausgehalten...) gab es Bescherung. Danach das Essen und dann saßen wir noch bis ca. 7 Uhr im Wohnzimmer und haben gequatscht. War also ganz schön.

Danach sind wir zu mir gefahren. Dort gab's Fondue, aber das haben wir verpasst - war ja auch nicht schlimm, wir hatten ja schon gegessen. Die haben schon auf uns gewartet und so gab's dann die zweite Bescherung. Danach noch ein bisschen Sekt und wir haben dann mit meinem Bruder und Freundin noch bis nachts um 2 das neue Spiel ausprobiert.

Am 1. Feiertag bin ich mit Patrick gegen 12 wieder zu ihm gefahren. Seine Schwester nebst Freund kam dann auch kurz drauf an. Und dann gab es leckere Gans mit Blaukraut und Klößen. Sehr lecker! War dann auch sehr witzig. So für einen Tag kommt man mit Patricks Schwester schon gut klar, sie kann aber schnell anstrengend werden, weil sie ziemlich launisch ist. Aber ihr neuer Freund tut ihr da denke ich ganz gut. Wir haben also auch noch viel gequatscht und ein Spiel gespielt und gegen 5 sind die dann auch wieder gefahren.

Und gestern waren wir dann bei meinem Vater eingeladen. Dort gab es Rehkeule mit Klößen und Blaukraut, das war auch richtig lecker! Bei meinem Vater geht ein Besuch unter 5 Std. fast nicht, aber macht auch nix, den sehen wir ja nicht so oft. Und war dann auch erstaunlich witzig. Wir haben noch ein neues Spiel ausprobiert und das war dann auch richtig lustig. Gegen 6 Uhr sind wir aber dann doch heim gefahren und ich hab noch meinen Bruder und Sabine nach Hause gefahren.

Ja, war also wirklich wieder ein schönes Weihnachtsfest. Cool

 

(Und jetzt muss ich wirklich abnehmen...)

Tags

Kommentare

16:36 27.12.2011
aber warum denn nicht?? ich esse alles
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:27 27.12.2011
Also Reh kann man doch nicht essen Aber sonst klingt es schön
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:49 27.12.2011
aber essen ist immer wieder was feines
hat sich sehr appetitlich gelesen
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2011-12-27 13:28