Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-07-19 00:44
was zur Zeit los ist:
Schon 3 Wochen sind rum.
Es gäbe so viel zu erzählen, wie es in der Klinik ist, wie die Leute sind, doch das ist mir alles zu viel.
Nur so viel, es ist schön dort, zu 90 % sympathische Mitpatienten (man sagte mir aber, daß das nicht immer so sei...), sympathische Pfleger. Die Ärzte – hm – ich weiß noch nicht so recht… Essen ist auch o.k. dort, obwohl die meisten darüber klagen, doch ich nicht, ich bin halt nichts besseres gewohnt.
Ich habe ein – so wie es wir nennen – Übernachtungstraining.
Ich trainiere zuhause zu übernachten. Eigentlich wollte Karina heute mit bei mir schlafen, aber sie fühlt sich heute krank, Liebeskummer hat sie auch, die arme Maus. Aber es ist nicht schlimm für mich, ich fühle mich wohl, Maja ist ja auch bei mir. Morgen treff ich mich mit Agi und wir kümmern uns beide um Sid.
Wie schon gesagt, ich könnte so viel mehr erzählen, doch es ist nicht die Muße und die Zeit dafür. Ich schaue grade noch: auf RTL 5 Sommerparadies, nett zu entspannen. Maja ist auch bei mir, obwohl Karina sie ungern noch abgibt, hab ich gemerkt. Wir waren heute zu viert in Harry Potter. Das war total schön, wir hatten alle 4 richtig Hunger und haben noch vorher im Bogaerts gegessen. Die Family (die Mum, Karina und Agi) hat mich eingeladen, obwohl ich das eigentlich nicht wollte, aber ich konnte mich nicht wehren. Ich sag ja, meine Engel! Die Mum ist ebenso voll lieb, klar, bei den Kids.
Obwohl unangenehm war es mir schon, zum Essen eingeladen zu werden, ich weiß, daß sie alle auch nicht reich sind. Grrr. Das kann ich so schlecht aushalten.
Die 3 Wochen sind wie im Flug vergangen. Ob ich Fortschritte mache, kann ich kaum beurteilen, es gibt auch Tiefen, aber auch angenehme Zeiten dort. Ich mag die Leute dort so gerne.
Langsam wird das Tavor auch runtergesetzt, obwohl ich es mag. Aber ich weiß ja, es macht abhängig.
Es fehlte gestern morgen (1/2) und ich fing stark zu zittern an. Doch dann ging es, man muß es nur aushalten. Es geht dann. Die Nächte sind eigtl. immer das schlimmste. Durchzuschlafen. Ich werde oft nachts wach, bin hellwach. Mit Dipiperon noch dazu ging es ja auch, doch das wurde abgesetzt, weil ich leichte Herzrythmusstörungen davon bekomme. Grrr.
Also – im hier und jetzt – war es heute abend sehr schön, meine Lieblingsbeschäftigung wurde ausgeführt, superlecker essen, danach Kino und Maja ist da. Es ist grade ein angenehmes Leben, selbst die Gesprächstherapien, die andre oft zum Heulen bringen, tun mir gut, ich hatte andre Krisen bisher. Nicht die Gesprächstherapie. Meine Heulerei war wieder Verzweiflung, daß ich Angst vor dem realen Leben außerhalb der Klinik habe, sprich: Arbeit. Daß ich Angst habe, dem allem nicht mehr gewachsen zu sein, daß ich mir nichts mehr zutraue, nicht mehr an mich glaube. Das macht mich so fertig. Momentan geht es mir aber ganz gut. Ich schiebe alles von mir weg und kann das zur Zeit unglaublich gut. Bin selbst überrascht. Wie sagte Karina: sie empfindet das für mich dort zur Zeit wie Urlaub. Ja wie Urlaub vom harten Alltag. Denn es ist dort wirklich angenehm, wir haben eine Terrasse, einen schönen Garten, die Meisen und Rotkehlchen sind so zutraulich und kommen ganz nah zu uns heran. Einen Igel haben wir auch. Wir sitzen oft auf der Terrasse und genießen den Sommer, auch wenn dieser oft sehr verregnet ist. einmal stand alles unter Wasser, doch wir nahmen es mit Humor. Ich habe einen Pfleger, der mein Ansprechpartner ist, mit dem ich alles besprechen kann, was mir auf dem Herzen liegt, hoffe, er ist bald wieder da. Demnächst weiß ich, er hat Nachtschicht, vielleicht kann ich dann eher mit ihm reden, ich bin ja ein Nachtmensch.
Das ist zur Zeit erstmal alles, was mir einfällt.
Letztes WE war ich bei Martina, eine aus der Tagesklinik letztes Jahr. Sie und ihr Mann vermieten ein Haus. Da wollen schon 2 aus der Tagesklinik einziehen, Platz wäre für 3. aber ich mag nicht in die erste Etage einziehen, das ist das Obergeschoß. Ich habe eine Aversion gegen Obergeschosse wegen der Hitze im Sommer. Und ich weiß nicht, ob ich wirklich zu ihnen passen würde, aber dort ist es wirklich sehr ländlich und nicht weit zur Arbeit. Wär schon schön, auch mit Hund. Und Pferdeboxen gibt es sogar auch dort. Aber die haben zu viel Gerümpel auf dem Grundstück, das stört mich. Zu viel Sperrmüll, der dort rumliegt. Ich wünsch mir was anderes. Aber es kommt dem schon sehr nahe, was ich mir wünsche. Darüber nachzudenken macht mir auch Kopfschmerzen, eigtl. wärs das … nur eigentich, nicht 100 prozent. Und so günstig. Ich weiß ich muß umziehen, wieder mal. …
Aber dorthin?

Kommentare


unbekannt
23:12 20.07.2009
schön, daß es sich gerade so gut anläßt ... die Seele braucht manchmal diesen Frieden ... hab eine schöne Zeit ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:36 19.07.2009
*einen lieben Gruß dalasse
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:57 19.07.2009
Ich bIn froh, mal wieder was von Dir zu lesen, da ich immer mal wieder an Dich denke und mich frage, wie es Dir geht....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:28 19.07.2009
hört sich doch schon recht gut an. Du musst dir einfach die Zeit geönnen die du brauchst. Es geht nicht von heute auf morgen, aber ich bin mir sicher du wirst es schaffen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:32 19.07.2009
Hm...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:42 19.07.2009
liest sich gut. und denk ruhig weiter so nach vorne!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-07-19 00:44