Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2010-07-07 18:11
Was nun, Frau C.?

Ich hätte gerade unheimlich gerne eine Vanille-Zigarette. Vor sieben Monaten habe ich meine letzte Zigarette geraucht. Hochgerechnet auf das Jahr 2009 waren es vielleicht zwölf Schachteln, die ich in dem Jahr geraucht habe. Nicht viel. Tatsächlich nicht.

Ich bin Genussraucher. Gar nicht mal Gelegenheitsraucher. Wirklich nur Genussraucher. Gerade steht mir der Sinn nach einer Vanille-Zigarette. Genau das richtige Aroma für einen angenehm warmen Sommerabend.

Mittlerweile kann ich sagen, dass es eine gute Idee war, sich auf diesen Dating-Seiten anzumelden. Nicht etwa, weil ich in kürzester Zeit die Liebe meines Lebens gefunden hätte. Aber ich merke, dass es mir wirklich gut tut. Die Ablenkung tut mir gut. Die Aufmerksamkeit tut mir gut. Die letzte offene Wunde von vor kurzem heilt langsam.

Es ist gut, dass ich mich mit neuen Leuten befasse. Meine Laune hat sich merklich gebessert. Das Gefühl, innerlich vom Schmerz zerrissen zu werden, verschwindet langsam. Heute ist der erste Tag, an dem ich mich dabei überrasche, wie ich lächele. Einfach so. Ein breites Grinsen im Gesicht.

Es ist gut, dass ich mich dort angemeldet habe. Es hat mir dabei geholfen, mich selbst wieder aufzurichten. Es hat mir dabei geholfen, diese übermächtige negative Energie abzubauen, die ich seit etwa Mitte Mai in mir getragen habe. Und das alles nur dank ein bisschen Süßholzraspeln auf meiner Seele.

Aber ich frage mich auch, wie es mit mir und den Seiten weitergeht. Reicht mir das alles, so wie es jetzt ist? Will ich einen Schritt weiter gehen? Will ich tatsächlich irgendjemanden näher kennen lernen? Telefonieren? Treffen? Will ich dieses furchtbar komplizierte zwischenmenschliche Ding jetzt eigentlich schon in meinem Leben haben, das je nach Gefallen nach so einem Treffen kommt?

Ich weiß es nicht. Noch kamen keine konkreten Anfragen. Jedenfalls keine, die auf mehr als ein bisschen Sex abzielten. Vielleicht kommen sie gar nicht, die konkreten Anfragen. Vielleicht kommen sie noch. Dann sollte ich wohl wissen, was ich will. Reicht mir ein bisschen Egopushing oder sollte ich vielleicht doch noch mal den Schritt in Richtung mehr wagen?

Schauen wir mal. Vorerst bin ich erst einmal extrem froh und dankbar dafür, dass sich meine Grundstimmung endlich wieder geändert hat. Meistens jedenfalls.

 

Kommentare

00:47 08.07.2010
klingt doch gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:14 07.07.2010
dann lass es erstmal so fließen. mitte mai ist ja nun auch noch nicht wirklich lang her.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2010-07-07 18:11