Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2009-02-20 04:39
Was es so alles gibt...
puhhhh...

sitze seit 18:00 uhr an dem blöden usb-stick. im computer-magazin com! ist ein artikel, wie man win xp pro auf einen usb-stick bekommt und damit rechner booten kann.

liest sich alles ganz toll, aber der teufel steckt - wie meistens - im detail.

mal klappt es nach dem start von virtual pc nicht mit den dvd-laufwerken - kann also das betriebssystem hier nicht installieren - dann wieder machen die ewf-treiber probleme. danach hatte ich dann kleinere probs mit usboot in der ersten und in der dritten phase.

erklärt ist alles ziemlich gut, aber manchmal paßt es halt nicht. das mounten des laufwerks mit vmware ging allerdings einfach und schnell und verlief ohne komplikationen. vorher musste es aber noch mit vm-converter in das richtige format gebracht werden.

usboot in der dritten phase verlief eigentlich glatt, bis es an das übertragen der daten auf den stick ging. nach ca. 50% stürzte der rechner ohne ersichtlichen grund ab. ein zweites, ein drittes, ein viertes und ein fünftes mal. habe dann die daten per win explorer auf den stick kopiert. nun ist alles in trockenen tüchern und nachher, wenn ich etwas geschlafen habe, probiere ich den stick aus.

wenn er funktioniert, dann ist das natürlich toll. ich schmeiße mein win vom laptop und verschlüssele die festplatte. anschließend benutze ich dann nur noch den stick, um mit dem laptop zu arbeiten. gut gegen diebe

anfang märz fliege ich nach istanbul. dort treffe ich mich mit meiner freundin. anschließend wollen wir dann mit ihrem jeep zum schwarzen meer fahren und dort zwei wochen miteinander verbringen. wir haben uns am telefon wieder versöhnt und sind uns sehr wohl im klaren, daß die entfernung und die sehnsucht zueinander natürlich auch frust auslöst. aber ich denke, wir haben uns ausgesprochen und in zukunft können wir damit besser umgehen.

das wars für heute...

einen angenehmen freitag und ein schönes wochenende für euch alle

gigi

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2009-02-20 04:39