Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-04-16 09:03
Was der Osterhase denkt
Was der Osterhase denkt

Ziemlich in der Früh an einem Sonntag, langsam kriecht die Sonne aus ihrem versteck, alles schläft, nur einer ist schon wach ... es ist der Osterhase, denn es ist Ostersonntag :)

Eine kleine Nase schnüffelt, große Knopfaugen blicken nach links und nach rechts, die Nase schnüffelt wieder ... dann strecken sich die Hasenbeine und machen ein paar hopser ...

„Hui, hui“ ... schnüffel... „Schon wieder Ostern“ ... schnüffel, schnüffel ...
Wieso feiern die Menschen nur Ostern? Denken die wirklich an die Auferstehung von irgend nem Kerl der vor ca. 2.000 Jahren in Sandalen durch die Gegend lief und Gutes Tat?

Ich meine, hat den Typ jemand gesehen der das bezeugen kann? Und was sollen die Eiern dabei? Ich lege bestimmt keine Eier, und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kerl in den Jesuslatschen das konnte.

In dem Zusammenhang hab ich ja mal was von Fruchtbarkeit gehört, wobei Mäuse und Kaninchen extrem viel fleißiger sind als diese gackernden, stinkenden, von der Seuche bedrohten Dinger mit den vielen Federn, und den Nachwuchs bringt bekanntlich immer noch der Storch

Aber kann man einen Storch mit Eiern anlocken? Wieso die Dinger dann verstecken?

Menschen sind schon komische Wesen, sie verschenken Figuren die aussehen sollen wie ich, nur in Lila oder Gold

Ich mein wo gibt's denn sowas? Wie soll denn ein bunter Hase in der Natur überleben? Den findet doch ein altersschwacher, blinder, schwerhöriger, und verschnupfter Fuchs auf 100 Meter gegen den Wind und die Sonne.

Mit Farbe kann man die Gesellen nicht abschrecken, dass hilft vielleicht bei menschlichen Raubtieren, aber doch nicht bei Füchsen

Ich frage mich eh wie die Menschen überleben können, viele sind grell angezogen oder stinken übel nach Schweiß und Düftwässerchen. Ihre Ohren sind zu klein, die Augen schlecht, die Beine für ihre Größe zu kurz, und schnell rennen können sowieso nur die wenigsten.

In diesem Sinne, paßt gut auf Euch auf Ihr Menschlein, die Welt ist groß und Ihr nur ein kleiner Punkt darauf...

Ach und natürlich frohe Ostern

Kommentare

11:47 19.04.2006
ohja...!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
11:07 16.04.2006
Schöner Eintrag.. gefällt mir!
GLG


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-04-16 09:03