Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
Alle
2015-05-29 20:29 Geheimnis
Warum

Heute bin ich sehr nachdenklich.

Ich verstehe vieles nicht, bestimmt hat die junge Generation andere Denkweisen. Alles ist im Umbruch nichts was bleibt, dabei benötige ich gerade dass. Ich fange am Montag einen neuen Job an auf den ioch mich schon irgendwie freue aber nichts ist geblieben von den was war. Alle ist auf Anfang und es gibt keinen Bonus. Komme mir vor wie ein Lehrling nichts zählt was bisher war, es macht auch Angst, wie lange habe ich die Kraft immerwider neu anzufangen keiner ist da den man das erzählen kann. Die Kinder haben sich für mich geschämt, das ich ALG II bekomme peinlich berührt, nun hat Mutter wieder Arbeit gehört wieder dazu. Keiner fragt wie Mutter sich fühlt, es zählen nicht die vielen Jahre die ich gekämpft habe. Hauptsache man funktiniert.

Ja ich war immer tapfer habe nie gejammert, habe die Jungs groß gezogen mehr oder weniger gut. Wer will das Beurteilen. Haben alle Drei eine gute Ausbildung alle Drei Studiert und gute Arbeit, einer schreibt an seiner Doktorarbeit. Aber darf man sich darauf berufen? Nicht in diesen Gesellschaft, ich bekomme Hartz 4, da ist man ein Schmarotzer,lebt ja schließlich von Steuergeldern. War gerade vom Jobcenter in einer Maßnahme in der man mir Struktur beigebracht hat, da ich ja mit meinen 56 Jahren soetwas nicht habe sonst währe ich ja nicht Arbeitslos (habe ich mir nicht ausgedacht, das wahren die Abschiedsworte der Leiterin der Maßnahme Frau... geben Sie doch mal zu das diese Maßnahme für Sie ja gut war, da haben Sie ja schließlich Struktur vermittelt bekommen.) Wenn dieser Mensch morgen tot umfällt weine ich keine Träne nach. Bin ich zu hart wer ist mit mir weich. Ja ich habe oft harte Gedanken, ich wollte immer arbeiten aber für einen würdigen Lohn. Aber was ist würdig wenn Du auf Hartz 4 lebst Du bist ja schließlich ein Schmarotzer da hast Du Deine Würde verloren, jegliches Recht auf Würde wird Dir abgesprochen, hast all Deine Kontoverbindungen offen legen müssen, all Deine persöhnlichen Kontakt offenbahren müssen und all Deine Reserven aufgebraucht weil Du nichts besitzen darfst für das Alter.

Wehe man wird krank und die Ärtzte teilen Dir mitt, dass eine ganz tolle Versorgung möglich ist aber nur wenn Du es selber bezahlen kannst, und wenn Du es nicht kannst hast Du ebend falsche Prioritäten gesetzt.

Vielleicht zu viele Kinder in die Welt gesetzt, die nun für andere Die Rente mit Ihren Steuerbeiträgen finanzieren, ich bin ja nur ein Schmarotzer der Hartz 4 bekommt. Da muss man ganz klein bleiben. Der Urlaub den man sich leistet ist geheim bloss nichts erzählen was muss jemand mit Hartz 4 im Urlaub fahren der hat es ja wirklich nicht verdient der Schmarotzer.

Aber nun darf ich aufathmen nun habe ich ja wieder Arbeit. Meine Kinder müssen sich nicht mehr für mich schämen, ich verdiene zwar kaum mehr Geld als Hartz 4 kann also auch nichts für meine Gesundheit tuen und für einen guten Urlaub wird es auch nicht reichen aber man ist kein Schmaroter mehr. Wer ist denn nun der Schmarotzer, der sich an mir breichert, auf meine Kosten einen richtig tollen Urlaub macht und sich richtig toll erholt aber dafür muss man sich ja nicht schämen, diese Leute sitzen im Fernsehen und diskutieren über den Mindestlohn und sonst noch was.

Das Leben ist schön, es gibt auch guten preiswerten Sekt gute Nacht

Kommentare

01:50 30.05.2015
da schließe ich mich voll und ganz @7sins an: ganz sicher denken Deine Kinder nichts von dem!
Und Du kannst stolz auf Dich sein, auf Deine studierten Kinder und noch mehr auf Dich und Deinen neu erstarkten Respekt vor Dir selbst!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:50 29.05.2015
du hast mein Mitgefühl. klingst sehr verbittert. aber ich glaube nicht, daß deine Kinder dich als Schmarotzer sehen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2015-05-29 20:29