Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2006-10-06 15:26
Warum
sollte es jetzt anders sein als es schon immer war?
Diese Frage stellte sich unwillkürlich, als ich diesen Artikel las.


Neonazi-Firma baut Duisburger Moschee
Duisburg - Nach einem Gerichtsurteil darf Günther Kissel als „rechtsextremistischer Drahtzieher“ bezeichnet werden. Doch ausgerechnet die Firma des 89-Jährigen baut derzeit in Duisburg eine Moschee, gegen die 2005 hunderte Neonazis demonstriert hatten. Die Stadt bestätigte am Donnerstag einen entsprechenden Bericht der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“ (WAZ). Der Auftrag für den 7,7 Millionen Euro teuren Bau sei nach europaweiter Ausschreibung an die Firma Kissel-Rapid gegangen.
Kissel, geschäftsführender Gesellschafter der Firma, ist als Sponsor extrem rechter Organisationen bekannt. In der Vergangenheit hat er die Zahl der im Holocaust ermordeten Juden in Zweifel gezogen und angeblich den Brandanschlag von Solingen 1993 als „Türkenbrand mit Todesfolgen“ bezeichnet.
Dass es sich bei der Baufirma um Kissels Unternehmen handelt, sei im September 2005 aufgefallen, sagte Leyla Özmal von der Entwicklungsgesellschaft Duisburg dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. Da zur Moschee ein von der EU gefördertes Begegnungszentrum gehört, habe man sich an die Ausschreibungsrichtlinien halten müssen. Es sei klar geworden, dass der Auftrag nicht rückgängig gemacht werden könne - „Gesinnung ist kein Vertragsbruch“, sagte Özmal. Dennoch sei es ein Schock gewesen, dass Kissels Firma an der Merkez-Moschee verdient, sagte Mehmet Özay, Vorsteher des Moscheevereins.

Nach dem Krieg ging es doch weiter, als sei nichts gewesen.
Keiner hatte was gesehen oder gehört, geschweige denn gewusst.

Es wurde wie auch immer entnazifiziert und Straftäter gelangten sogar wieder zu hohem Ansehen.
Dieser Herr Kissel ist wohl auch dadurchgegangen.

Und um von sich abzulenken beschränkte sich ja auch eine bisher an sich geachtete Person darauf mit dickem Wurstfinger auf andere zu zeigen.

Und nach dem Mauerfall war es ja auch nicht wesentlich anders.

Es wurde die Gauck Behörde eingerichtet, wesentliche Akten verschwanden, weil es nicht gelang sie vorher noch zu vernichten.
Und nun sind es alles gute Bundesbürger.

Da lobe ich mir doch wirklich die PDS die zu ihrer Vergangenheit steht.
Bloß werden damit die Deutschen mal wieder nicht fertig, wie die Schmierenkomödie um Lothar Bisky bei der Stellvertreterwahl des Bundestagspräsidenten bewiesen hat.

Also was regt man sich auf, zumal die EG ja stützt.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2006-10-06 15:26