Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2016-07-06 20:05
Wahre Freundschaft geht anders

Daß ich mir nach dem Einlauf vom letzten Freitag das ganze Wochenende über Gedanken gemacht habe, ist so klar wie Kloßbrühe und daß es mir vor Wochenstart gegraut hat, versteht sich ebenfalls fast von selbst, aber es war doch nicht so schlimm. Vielleicht war es ja gar nicht so tragisch, daß ich mir einen Kopf gemacht habe. Dennoch hatte ich das Gefühl, daß mir Ekel Alfred die Pest an den Hals wünscht, als er am Montag ins Büro kam. Und heute? Heute kam ich zu der Erkenntnis, daß sich seine Laune ein wenig gebessert hat. Er kümmert sich jetzt um die Dinge, die er erst auf mich abschieben wollte. Vielleicht war es nicht so verkehrt, daß C. gestern eine Mail an den Kollegen geschrieben hat mit der Bitte, sich um die aufgeführten Lieferscheine zu kümmern. Ich gehe davon aus, daß es am Montag so richtig rund geht, wenn mein Chef wieder da ist. So lange werde ich mich noch um den Export kümmern. Das paßt mir zwar nicht in den Kram, aber was will ich denn machen? Ich habe keine Lust, mir schon wieder einen Einlauf einzuhandeln. Die zwei Tage kriege ich auch noch um. Wenn ich ehrlich bin, geht mir das tierisch auf die Nerven. Auch wenn das in den letzten Jahren anders gelaufen ist, kann es nicht sein, daß sich das jedes Jahr immer wiederholt. Warum erklärt C. sich nicht bereit und kommt in der Urlaubszeit ins Büro? Das wäre einfach nur fair. Wie soll das werden, wenn die beiden Herren weg sind? Heißt das für meine Kollegin und mich, daß wir dann zu Alleinkämpfern werden? Im Moment sieht es ganz danach aus. Ich muß dazu sagen, daß ich mich gar nicht um all die Sachen kümmern will, die die beiden Herren bearbeiten. Mir reicht das, was ich bearbeite und wenn ich ab un zu Vertretung mache, ist das okay. Aber noch ist es nicht so weit und ich brauche mir in der Beziehung noch keine Gedanken machen.

Kommentare

13:53 07.07.2016
Idee: Schreib doch mal jeden Tag etwas Schönes auf! Solche Dinge gibt es in deinem Leben sicher auch...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2016-07-06 20:05