Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2017-09-23 19:25
Wahlfieber

Kann man es noch treffender ausdrücken? Ich finde nicht. Zumal es echt kein großer Akt ist, das Kreuz an der richtigen Stelle zu machen. Ob das am Ende aber reicht, ist die zweite Frage. Ich glaube zu wissen, wie der ein oder andere Wahlzettel am Ende des Wahltages aussieht. Es ist ja nicht das erste Mal, daß ich als Wahlhelfer tätig bin. Wobei ich darauf morgen so gar keine Lust habe. Aber da muß ich jetzt durch, denn ich habe mir das ja so ausgesucht. Was das angeht, muß ich mich an der Stelle wohl geschlossen halten. Ich versuche, morgen mal den Dienst am Vormittag zu absolvieren. So kann ich mein Mittagessen in aller Ruhe genießen und wenn mir danach ist, kann ich den Cappuccino auch am Nachmittag trinken. Das dürfte doch wohl kein Problem sein. Wenn ich nicht schon genug Kaffee im Wahllokal getrunken habe. Ich werde mir auf jeden Fall was zu trinken mitnehmen, denn bei der Landtagswahl bin ich auf die Nase gefallen. Mein Vater mußte mir eine Flasche Wasser bringen, sonst wäre ich gestorben. Ich halte es nie lange ohne trinken aus. Hoffentlich sind diesmal andere Leute von der Stadt anwesend. Bei der Landtagswahl fand ich die Leute nämlich total uncool. Doch auch hier zählt, daß man sich seine Mitmenschen nicht immer aussuchen kann. Das gilt auch für die Kollegen. Ich will es eigentlich nicht, aber ich mache es trotzdem: ich frage mich, ob mein Chef am Montag wieder kommt. Ich habe die letzten Wochen wirklich genossen, weil ich meine Ruhe hatte, aber ich halte es nicht noch länger mit Ekel Alfred aus. Der kommt am Montag auf jeden Fall wieder und schon alleine deswegen könnte ich ins Essen brechen. Die Zeit, die er noch da ist, kriege ich auch irgendwie um. Und wenn der Typ wieder was zu meckern hat, stelle ich meine Ohren auf Durchzug und lasse ihn quatschen. Wenn es ihm danach besser geht, ist mir das egal. So einfach ist das.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2017-09-23 19:25